Gesellschaft0

Musik, Gemeinschaft und Glaube im Einklang„GospelHaus“ lädt zum Mitsingen in die Kirche Leusel ein

LEUSEL (ol). Am Sonntag, den 26. Oktober, um 19 Uhr findet in der Evangelischen Kirche Alsfeld-Leusel wieder der besondere Musikgottesdienst „GospelHaus“ statt. Unter der Leitung von Pfarrer Henner Eurich erklingen Klassiker des bekannten Oslo Gospel Choir. Gäste sind eingeladen, mitzusingen, zuzuhören und mitzuerleben, wie Musik und Spiritualität sich verbinden.

Am kommenden Sonntag, dem 26. Oktober, um 19.00 Uhr heißt es wieder „GospelHaus“ in der Evangelischen Kirche in Alsfeld-Leusel. Dieses Mal warten die Sängerinnen, die Sänger, die Band und der Pfarrer auf mit Klassikern vom bekannten „Oslo-Gospel-Choir“. Alle Gäste sind eingeladen, mitzusingen, zuzuhören, mitzubeten, so heißt es in der Pressemitteilung des Evangelischen Pfarramts Heidelbach.

Bei GospelHaus werden ab 18.45 Uhr alle Lieder kurz mit den Gästen geübt. Die überwiegend englischen Liedtexte werden immer eingeblendet, ebenso eine meist singbare deutsche Übersetzung dazu.

„Was ist dir heilig?“ – um dieses Thema dreht sich der ganze Gottesdienst. Pfarrer Henner Eurich begleitet die Gemeinde am Piano und auf der Kanzel. Er gesteht vor dem Gottesdienst: „Das Wort ‚heilig‘ ist auch für mich ein schwieriges Wort – vermutlich, weil es so oft missbraucht wurde und wird. ‚Heilig‘ spricht das an, was für einen Menschen konkurrenzlos wichtig ist. Da geht es ums Ganze.“

Wem es an diesem Wochenende nicht passt, der kann am nächsten Sonntag, dem 02. November um 19.00 Uhr nach Feldatal-Windhausen in die Kirche kommen; dort wird GospelHaus noch einmal mit demselben Programm stattfinden.

Und wer beim nächsten Mal selbst mitsingen möchte (man muss nicht vorsingen!), kann die Sängerinnen und Sänger oder den Pfarrer direkt nach dem Gottesdienst ansprechen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren