Gesellschaft0

Rimma ist das OL-Tier der WocheHündin Rimma sucht eine liebevolle Familie

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hündin Rimma auf eine liebevolle Familie.

Rimma wurde am 28. August im Tierheim Lauterbach aufgenommen, heißt es in der Pressemitteilung des Tierheims. Die kleine Hündin wurde etwa im März 2022 geboren – ihr genaues Alter lässt sich nur schätzen. Sie ist selbstverständlich gechippt, vollständig geimpft und kastriert.

Foto: Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V.

Anfangs zeigt sich Rimma etwas schüchtern und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Daher empfiehlt das Tierheim, sie mehrfach zu besuchen, um sie behutsam kennenzulernen. Inzwischen hat Rimma gelernt, am Geschirr zu laufen – etwas, das ihr anfangs schwerfiel. Sie lebt derzeit in einer gemischten Hundegruppe mit großen und kleinen Hunden und fühlt sich dort wohl. Ob sie sich auch mit Katzen versteht, ist bislang nicht bekannt; dies kann auf Wunsch gemeinsam getestet werden.

Foto: Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V.

Da Rimma ihr linkes Hinterbein fehlt, rät das Tierheim zu begleitender Physiotherapie. Ansprechpartnerin hierfür ist Sandra Geißler, eine erfahrene Tierphysiotherapeutin, die regelmäßig mit dem Tierheim zusammenarbeitet. Für Rimma eignen sich Haushalte mit älteren, ruhigen Kindern, damit sie sich sicher fühlen kann.

Das Tierheim empfiehlt grundsätzlich allen Interessenten, sich vor der Adoption eines Hundes an eine professionelle Hundeschule zu wenden. Das Verhalten der Tiere im Tierheim kann sich im neuen Zuhause verändern, daher sei fachkundige Unterstützung besonders wichtig.

Foto: Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V.

Wer Rimma kennenlernen möchte, kann sich telefonisch beim Tierheim Lauterbach unter 06631-2800 melden – idealerweise vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr oder nachmittags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Das Büro ist nicht immer besetzt, da die Mitarbeitenden häufig in der Tierpflege tätig sind. Daher bittet das Tierheim um Geduld, falls der Anruf nicht sofort entgegengenommen werden kann.

Rimma hat derzeit noch keine Patinnen oder Paten und freut sich über jede Unterstützung und natürlich über eine liebevolle Familie, die ihr ein dauerhaftes Zuhause schenkt.

Weitere Vermittlungsinformationen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren