Band der Brüder-Grimm-Schule begeistert beim Pre-Event des Jugendkirchentags in AlsfeldKomet rockt im Güterbahnhof
ALSFELD (ol). Mitreißender Sound, gute Laune und ein begeistertes Publikum: Die Schulband „Komet“ der Brüder-Grimm-Schule sorgte im Alsfelder Güterbahnhof für Stimmung beim Pre-Event des Evangelischen Jugendkirchentags. Unter der Leitung von Anna Lotz und Jörg Becker überzeugten die jungen Musikerinnen und Musiker rund hundert Gäste aus ganz Hessen – darunter auch EKHN-Kirchenpräsidentin Prof. Dr. Christiane Tietz. Der Jugendkirchentag der EKHN findet vom 4. bis 7. Juni 2026 statt – und „Komet“ will auch dort wieder mitrocken.
Sie sorgten für gute Laune, fetzigen Sound und beste Stimmung im Alsfelder Güterbahnhof: die Musikerinnen und Musiker von „Komet“, der Band der Brüder-Grimm-Schule. Mit ihrem Auftritt anlässlich des Pre-Events des Evangelischen Jugendkirchentages in Alsfeld waren sie mehr als der inklusive Faktor, so heißt es in der Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg.
Die Jungen und Mädchen begeisterten unter der Leitung von Anna Lotz und Jörg Becker die etwa hundert Gäste, die aus ganz Hessen in die Fachwerkstadt gereist waren, darunter auch Prof. Dr. Christiane Tietz, Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).
Begeistert waren auch die Musikerinnen und Musiker: „Unsere Band tritt sehr gerne auf“, sagte Anna Lotz und ergänzte: „Gerade in einem solchen Ambiente und vor einem solchen Publikum macht es einfach richtig Spaß“. Der Jugendkirchentag der EKHN findet im kommenden Jahr vom 4. bis zum 7. Juni statt. Mit Sicherheit wird man auf einem der Plätze auch Komet antreffen. Jörg Becker: „Wir freuen uns heute schon drauf!“
Wer Ideen zu Programmpunkten auf dem Jugendkirchen hat, kann diese ab sofort einreichen unter https://jugendkirchentag.de/programmeinreichung/.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren