
Daniel Schmidt sammelt in wenigen Tagen über 100 UnterstützungsunterschriftenDaniel Schmidt erfährt Rückhalt in Lauterbach
LAUTERBACH (ol). Daniel Schmidt, der seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Lauterbach in der vergangenen Woche bekannt gegeben hat, erhält breiten Zuspruch: Innerhalb kürzester Zeit gingen mehr als 100 Unterstützungsunterschriften ein. Für die Zulassung zur Wahl sind mindestens 74 Unterschriften wahlberechtigter Bürgerinnen und Bürger erforderlich. In den kommenden Monaten plant er Gespräche mit Firmen, Vereinen und Institutionen in der Kernstadt und den Ortsteilen.
Daniel Schmidt, der vergangene Woche seine Bürgermeisterkandidatur bekannt gegeben hat, freut sich über den Rückhalt, den er in Lauterbach erfährt: In kürzester Zeit gingen bei ihm mehr als 100 Unterstützungsunterschriften für seine Kandidatur ein. Die amtlichen Formblätter werden nun bei der Verwaltung zur Prüfung abgeben, so heißt es in der Pressemitteilung von Bündnis 90 Die Grünen Lauterbach.
Damit er als Kandidat an der Wahl teilnehmen darf, muss er mindestens 74 Unterstützungsunterschriften von wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern vorlegen können. Dass diese innerhalb weniger Tage zusammengekommen sind, motiviert und freut Daniel Schmidt. „Der Rückhalt, den ich von vielen Menschen erfahre, und die zahlreichen guten Gespräche machen mir richtig Lust auf den Wahlkampf. Die nächsten Monate werde ich mich zunächst bei Firmen, Vereinen, Institutionen in der Kernstadt und den Ortsteilen darüber informieren, wo der Schuh drückt.“
Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren