Gesellschaft0

Heimerfolg gegen die Eisbären Juniors BerlinLauterbacher Luchse starten mit Kantersieg in die Regionalliga-Ost-Saison

LAUTERBACH (ol). Mit einem furiosen 12:3-Sieg gegen die Eisbären Juniors Berlin sind die Lauterbacher Luchse in die neue Regionalliga-Ost-Saison gestartet. Vor 202 Fans im heimischen Luchsbau überzeugte das Team mit neun verschiedenen Torschützen, darunter Neuzugang Michael Hodge, der gleich drei Treffer beisteuerte.

Mit einem echten Paukenschlag haben die Lauterbacher Luchse ihre Regionalliga-Ost-Saison eröffnet: Vor 202 Zuschauern im Luchsbau feierte das Rudel einen deutlichen 12:3-Heimsieg gegen die Eisbären Juniors Berlin, das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

Schon nach nicht einmal einer Minute eröffnete Julius Grund das Toreschießen nach Vorarbeit der Kranz-Brüder – der Auftakt zu einem Abend, an dem die Luchse in allen Belangen dominierten und ihre starke Vorbereitung eindrucksvoll bestätigten. Am Ende standen neun verschiedene Torschützen auf dem Spielbericht, allen voran Neuzugang Michael Hodge, der mit drei Treffern seine Klasse unter Beweis stellte.

Aber nicht nur die Offensive, sondern auch die Defensive der Luchse präsentierte sich stabil und ließ wenig vor dem eigenen Gehäuse zu. Unnötig waren laut Trainer Dieter Reiss allerdings die drei Gegentreffer, die die Vogelsberger kassieren mussten. Aus Fehlern und Unachtsamkeiten der Luchse heraus trafen für die Eisbären die Spieler Rehberg, Retzlaff und Ludwig-Herbst. Ansonsten lobte Trainer Reiss sein Team und attestierte eine „geschlossene Mannschaftsleistung“.

Nun gilt der Blick aber dem nächsten Kracher: Am Samstag, 4. Oktober, 19:00 Uhr, empfangen die Luchse im heimischen Luchsbau die Chemnitz Crashers, die mit drei Siegen in drei Spielen, unteranderem gegen den Vorjahresmeister FASS Berlin (2:1 n.V.), bereits ein dickes Ausrufezeichen gesetzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren