Blaulicht0

In Schlitz und Schwalmtal wurden Gartendekoration und Blumentöpfe gestohlen – Polizei bittet um HinweiseDiebesgut aufgefunden – Polizei sucht weitere Geschädigte

SCHLITZ/SCHWALMTAL (ol). Zwischen dem 1. Juli und dem 23. September kam es im Bereich Schwalmtal-Hopfgarten und Schlitz-Willofs zu mehreren Diebstählen von Gartenartikeln. Im Rahmen der Ermittlungen richtete sich der Verdacht gegen eine 46-jährige Frau aus Schlitz. Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten zahlreiche gestohlene Gegenstände sicher. Da nicht alle Funde Tatorten zugeordnet werden konnten, sucht die Polizei nach weiteren möglichen Geschädigten.

Im Zeitraum vom 01. Juli bis 23. September kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen im Bereich Schwalmtal-Hopfgarten und Schlitz-Willofs zu gleich mehreren Diebstählen von Gartenartikeln – unter anderem Dekoration und Blumentöpfe.

Im Verlauf der Ermittlungen richtete sich der Tatverdacht schließlich gegen eine 46-jährige Frau aus Schlitz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft stellte das Amtsgericht Gießen eines Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Tatverdächtigen aus. Hierbei stellten die Beamten diverse zuvor gestohlene Gegenstände sicher. Die 46-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren wegen Diebstahl stellen. Da nicht alle sichergestellten Teile einem Tatort zugeordnet werden konnte, besteht der Verdacht, dass es weitere Opfer von Diebstählen gibt. Möglicherweise Betroffene werden daher gebeten, sich an den Polizeiposten Schlitz unter der Telefonnummer 06642/609990, jede andere Polizeidienststelle oder an die Onlinewache zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren