Zauberhafte Familiennacht in der Dreifaltigkeitskirche lädt Groß und Klein einLesen, chillen, träumen
ALSFELD (ol). Im Rahmen der „Zauberhaften Nacht“ verwandelt sich die Dreifaltigkeitskirche in Alsfeld in einen gemütlichen Rückzugsort für Familien. Unter einem funkelnden Sternenzelt im Chorraum laden Carolin Braatz, Johanna Mildner, Traudi Schlitt und Franziska Wallenta zu einer besonderen Lesenacht ein. Ein Lesekoffer voller Bücher für alle Altersgruppen lädt Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen zum Schmökern, Lauschen und Träumen ein. Auf kuscheligen Liegeinseln können Besucherinnen und Besucher die Stille genießen, lesen oder einfach in die Sterne schauen – eine Auszeit vom Trubel der Stadt, die kostenlos und für alle offen ist.
Für einen oder ein paar mehr Momente der Stille sorgt zur Zauberhaften Nacht ein Team der Evangelischen Kirche und des Buchladens Lesenswert in der zauberhaft beleuchteten Dreifaltigkeitskirche. Dort laden unter einem funkelnden Sternenzelt im Chorraum Carolin Braatz, Johanna Mildner, Traudi Schlitt und Franziska Wallenta zu einer gemütlichen Lesenacht ein, so heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung.
Hier wird selbst gelesen oder vorgelesen, laut und leise, wie es gefällt: Ein Lesekoffer mit Büchern für alle Kinder- und Jugendjahre steht bereit, aus dem man auswählen kann, was gefällt. Damit können sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene auf Leseabenteuerreise begeben, während draußen das Alsfelder Nachtleben wartet. In der Kirche können die Ruhesuchenden auf kuscheligen Liegeinseln träumen, staunen oder in die Sterne schauen – mit der ganzen Familie, egal, wie groß, wie klein oder wie besonders.
Der Eintritt zur Zauberhaften Familiennacht ist natürlich frei; unterstützt wird die Aktion von dem Evangelischen Dekanat Vogelsberg, der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft Familie Hessen, der Buchhandlung Lesenswert und der Stadtbücherei Alsfeld.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren