Gesellschaft0

Neuer Verein setzt erste Förderakzente durch gezielte Unterstützung bestehender StrukturenKD hope.help.future e.V. stärkt Tafeln in Alsfeld und Lauterbach

ROMROD (ol). Nur wenige Monate nach seiner Gründung hat der Romröder Verein KD hope.help.future e.V. erste Förderprojekte umgesetzt. Mit finanziellen Beiträgen für die Alsfelder Tafel e.V. und die Lauterbacher Tafel e.V. unterstützt der Verein gezielt ehrenamtliche Arbeit in der Region.

Nur wenige Monate nach seiner Gründung setzt der Romröder Verein KD hope.help.future e.V. erste Akzente – gezielt, regional und strukturell: Mit einer finanziellen Unterstützung für die Alsfelder Tafel e.V. sowie die Lauterbacher Tafel e.V. will der gemeinnützige Verein denjenigen helfen, die Tag für Tag ehrenamtlich anderen helfen, so berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

Foto: Lauterbacher Tafel

„Uns ist wichtig, dass bestehende Strukturen gestärkt und ihre tägliche Arbeit erleichtert wird. Wir stoßen keine eigenen Projekte an, sondern stärken bestehende – finanziell, durch gezielte Aktionen und indem wir Netzwerke schaffen und sinnvolle Unterstützung leisten“, betont der Vorsitzende Martin Decher.

Ziel sei es, nachhaltige Hilfe auch durch institutionelle Förderung zu leisten. Die Auswahl der Projekte erfolgt daher bewusst restriktiv, aber wirkungsorientiert.
Weitere Projektförderungen für gemeinnützige Einrichtungen – insbesondere in den Bereichen Tierschutz und Jugendhilfe – seien in Vorbereitung. Spenden fließen direkt und ohne Umwege in die Projektarbeit.

Spendenkonto

KD hope.help.future e.V.
IBAN: DE88 5309 3200 0001 7802 47
BIC: GENODE51ALS
VR Bank HessenLand eG

Der Verein plant neben individuellen Förderungen oder Spontanhilfen sich auch künftig für Unterstützung bestehender Strukturen einzusetzen. Dort zu helfen, wo gemeinnützige Arbeit bereits erfolgreich geleistet wird, jedoch Ressourcen fehlen. „Wir setzen auf Vernetzung statt Alleingang – das macht unsere Hilfe effizient und sinnvoll“, so Decher.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Unterstützung finden sich auf der Vereinswebseite.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren