Diamantene Hochzeit in AlsfeldBrunhilde und Wilfried Fink feiern 60 Jahre Ehe und blicken auf bewegte Jahrzehnte zurück
ALSFELD (ol). Brunhilde und Wilfried Fink feierten Ende August ihre diamantene Hochzeit. Beide haben sich über Jahrzehnte in Beruf und Ehrenamt engagiert – Frau Fink unter anderem beim Deutschen Roten Kreuz und im Hospizverein, Herr Fink als Bankkaufmann und in zahlreichen Vereinen. Zu ihrem Ehrentag überbrachte Stadtrat Ralf Pfeiffer die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Vogelsbergkreises sowie des Hessischen Ministerpräsidenten.
Ende August waren Brunhilde und Wilfried Fink 60 Jahre verheiratet, berichtet die Stadt Alsfeld in einer Pressemitteilung. Brunhilde Fink, geborene Schäfer, half nach der Schulentlassung ihrer Mutter in der Landwirtschaft. Später war die Kleiderfabrik Bücking ihr Arbeitgeber für ein paar Jahre. Um einen Tapetenwechsel zu bekommen, ging sie für eine Saison nach Waldeck am Edersee und arbeitete in einem Gastronomiebetrieb. Bis zur Hochzeit war sie ebenfalls in Alsfeld in einem Betrieb tätig. Nach der Geburt der zwei Söhne gab es zunächst keine Möglichkeit weiter zu arbeiten. Nach acht Jahren war sie dann als Verkäuferin in verschiedenen Branchen tätig. Mit über 40 Jahren machte sie noch eine Ausbildung in Gießen zur Bürokauffrau. Danach war sie in Alsfeld beim Deutschen Roten Kreuz 25 Jahre ehrenamtlich als Ausbilderin tätig sowie im Hospizverein. Im Landfrauenverein und Gartenbauverein ist sie heute noch Mitglied. Ihr Hobby ist ihr heimischer Garten.
Wilfried Fink erlernte den Beruf Kaufmann für das Kreditwesen, um als Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Alsfeld tätig zu werden. Bereits mit 24 Jahren wurde Wilfried Fink zum Leiter einer Hauptzweigstelle berufen. Nachdem er die Prüfung zum Betriebswirt abgelegt hatte, wechselte er in die Hauptstelle Alsfeld. 1977 wurde ihm die Leitung der Marketing-, Werbung-, Öffentlichkeitsarbeit und Verbund-abteilung übertragen, die er nach der Fusion mit Lauterbach bei der Sparkasse Vogelsberg bis zu seiner Pensionierung begleitete. Wilfried Fink war in vielen Vereinen und Einrichtungen ehrenamtlich tätig.
Die beiden Jubilare haben außerdem weite Reisen unternommen. Die Bandbreite geht von Australien bis zum Nordkap, von Brunei bis Portugal und weitere Ziele. Wilfried Fink nahm bereits mit 22 Jahren an einer Expedition in Afrika als Teamleiter teil.
Stadtrat Ralf Pfeiffer (CDU) gratulierte dem Ehepaar Fink und überbrachte die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, dem Vogelsbergkreis sowie dem Hessischen Ministerpräsidenten.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren