Gesellschaft0

Stadt Alsfeld begrüßt vier neue Auszubildende im RathausInvestition in die Zukunft

ALSFELD (ol). Vier Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung bei der Stadt Alsfeld aufgenommen. Bürgermeister Stephan Paule hieß die neuen Auszubildenden im historischen Rathaus willkommen und wünschte ihnen viel Erfolg für ihren Start ins Berufsleben. Neben einer Verwaltungsfachangestellten beginnen eine Auszubildende im Bereich Tourismus und Freizeit sowie zwei Nachwuchskräfte für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst ihre Laufbahn.

Vier neue Auszubildende begannen jüngst ihre Ausbildung bei der Stadt Alsfeld. Bürgermeister Paule begrüßte im Rathaus die neuen Nachwuchskräfte und zeigte sich
stolz, dass diese ihren beruflichen Weg bei der Stadt Alsfeld beginnen, s heißt es in der Pressemitteilung.

Nach einem Kennenlerntermin im historischen Rathaus wünschte der Bürgermeister zum Berufsstart alles Gute und viel Erfolg und verwies dabei darauf, dass die Stadt Alsfeld auch
im kommenden Jahr wieder qualifizierte Ausbildungen anbieten werde.

Anne-Kathleen Euler hat am 18. August die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen. Durch ihre Vorbildung (allgemeine Hochschulreife) sowie drei Semester Studium an der HöMS  wird die Ausbildung auf zwei Jahre verkürzt. Isabelle Kühl startete am 01. September in die dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit.
Nina Evangelou-Fritsch und Tobias Schlitt starteten am 01. September in die zweijährige Ausbildung für die Beamtenlaufbahn des mittleren allgemeinen Verwaltungsdienstes.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren