Gesellschaft0

Mannschaft schafft Durchmarsch mit souveränem 4:2-Erfolg beim Tabellenzweiten GroßenlüderHerren 30 des Alsfelder TC steigen in die Kreisoberliga auf

ALSFELD (ol). Mit einem 4:2-Auswärtssieg beim TC SW Großenlüder hat die Herren-30-Mannschaft des Alsfelder TC den zweiten Aufstieg in Folge perfekt gemacht. Nach dem Sprung aus der Kreisliga B gelang nun direkt der Durchmarsch in die Kreisoberliga. In den Einzeln punkteten Andreas Armbruster, Paul Warmuth und Felix Dickhaut, im Doppel sorgte das Duo Armbruster/Warmuth für die Entscheidung. Das Team beendete die Saison makellos mit fünf Siegen aus fünf Spielen.

Mit einem 4:2-Auswärtserfolg bei der Mannschaft aus Großenlüder hat die Herren 30 des Alsfelder Tennis Clubs den erneuten Aufstieg perfekt gemacht. Nach dem Erfolg im Vorjahr gelang der Mannschaft damit der direkte Durchmarsch von der Kreisliga B in die Kreisoberliga – ein großer Erfolg für den ATC, der damit seine eindrucksvolle Entwicklung im Mannschaftstennis fortsetzt, wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt.

In den Einzeln sorgten Andreas Armbruster (6:4, 6:3), Paul Warmuth (10:7 im Champions-Tiebreak des dritten Satzes) und Felix Dickhaut (6:4, 6:0) für die entscheidenden Punkte. Lediglich Florian Krämer musste sich auf Position zwei seinem Gegner geschlagen geben, sodass der ATC nach den Einzeln bereits mit einer komfortablen 3:1-Führung ins Doppel startete.

Dort machte das Spitzenduo Armbruster/Warmuth mit einem klaren 6:0, 7:5 den entscheidenden vierten Punkt perfekt und stellte den Gesamtsieg sicher. Das zweite Doppel mit Florian Krämer und Yanic Rühl musste sich knapp im Champions-Tiebreak des dritten Satzes geschlagen geben.

Damit beendeten die Alsfelder die Meisterschaftsrunde mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen aus fünf Begegnungen. „Wir haben in allen Spielen sehr konzentriert und mannschaftlich geschlossen agiert. Am Ende war unser Aufstieg hochverdient“, betonte ein glücklicher Mannschaftsführer Yanic Rühl. „Wenn wir weiter so zielstrebig agieren und uns auch in der Winterrunde weiterentwickeln, wird mit uns wohl auch im nächsten Jahr zu rechnen sein“, so Rühls Statement, das bereits in die Zukunft weist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren