60 Jahre Ehe von Gerhard und Marlen WettlauferEhepaar Wettlaufer feiert Diamantene Hochzeit
BERFA (ol). Am 27. August 1965 gaben sich Gerhard und Marlen Wettlaufer in Lingelbach das Ja-Wort. Beide sind tief in der Gemeinschaft verwurzelt: Marlen engagierte sich lange bei den Landfrauen, Gerhard setzte sich über Jahrzehnte ehrenamtlich für Vereine, das DRK und die Stadt Alsfeld ein. Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf gratulierten den Jubilaren zu diesem besonderen Jubiläum.
Am 27. August 1965 gaben sich Gerhard Wettlaufer und seine Ehefrau Marlen Wettlaufer, geborene Roth, laut einer Pressemitteilung der Stadt Alsfeld standesamtlich in Lingelbach das Ja-Wort.
Marlen Wettlaufer wurde 1945 in Berfa (damals Kreis Ziegenhain) geboren. Von Beruf her war sie Lageristin. Sie absolvierte zwei Jahre eine Lehre in der Hauswirtschaft und arbeitete im Anschluss im Spargeschäft in Berfa bei Kurt Stumpf. Danach in diversen Haushalten im Stadtbereich. Sie engagierte sich lange als Mitglied bei den Landfrauen und erhielt dafür zahlreiche Ehrungen. Aus der Ehe gehen eine Tochter und ein Sohn hervor.
Gerhard Wettlaufer wurde 1941 in Berfa geboren. Er übte den Beruf als Bürogehilfe aus.
Wettlaufer setzt sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich für die Gemeinschaft ein und genießt ein hohes Ansehen. Er gehörte dem Ortsbeirat Berfa als Mitglied und für die Schriftführung verantwortlich von 1972 bis 2016 an. Er war Erster Vorsitzender des SV Berfa und stellte sich als stellvertretender Bereitschaftsführer der DRK Ortsvereinigung Ottrau zur Verfügung. In 1972 wurde die DRK- Ortsvereinigung Ottrau durch ihn gegründet. Von 2004 bis 2016 war er Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung. In 2016 erhielt er die Auszeichnung zum Ehrenstadtverordneten und in 2022 zeichnete man ihn mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus. Ebenfalls in 2022 wurde er Ehrenvorsitzender der DRK-Ortsvereinigung Ottrau. Für sein außerordentliches Engagement wurde er von der Stadt Alsfeld mit folgenden Ehrungen ausgezeichnet: 2001 Bronzene Anstecknadel, 2002 Ehrenbrief des Landes Hessen, 2015 Silberne Anstecknadel.
Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf gratulierten gemeinsam den Jubilaren. Die Stadt Alsfeld, der Vogelsbergkreis sowie der Ministerpräsident des Landes Hessen gratulieren dem Ehepaar Wettlaufer herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und wünschen ihnen auch weiterhin viele glückliche Jahre verbundenen mit Gesundheit und Wohlbefinden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren