Gesellschaft0

Verein setzt auf fundierte Ausbildung mit Praxis und Theorie rund ums PferdNeun junge Reiterinnen legen erfolgreich Reitabzeichen ab

ALSFELD (ol). Neun Nachwuchsreiterinnen des Alsfelder Reit- und Fahrvereins haben in den Sommerferien erfolgreich verschiedene Reitabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung bestanden. Unter Anleitung von Lehrgangsleiterin Cathi Selzer wurden die Kinder intensiv im Reiten und in Theorie vorbereitet. Geprüft von Turnierrichter Heinz Kunstmann meisterten alle Teilnehmerinnen die Prüfungen der Klassen zehn bis sechs.

In den Sommerferien bestanden neun junge Reiterinnen des Alsfelder Reit- und Fahrvereins ein Reitabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

Seit Jahrzehnten bietet dieser seinen Mitgliedern diese Möglichkeit, welche nicht nur Reitausbildung, sondern auch die Vermittlung von Theoriekenntnissen rund ums Pferd beinhaltet, wie es heißt.

Foto: Alsfelder Reit- und Fahrverein

Auf die Abzeichenprüfung wurden die Kinder intensiv von Lehrgangsleiterin Cathi Selzer durch täglichen Reitunterricht auf Vereins-Schulpferden und auch täglich stattfindenden Theoriestunden vorbereitet. Geprüft von dem sehr erfahrenen Turnierrichter Heinz Kunstmann, wurden die Reitabzeichen zehn bis sechs von allen Teilnehmerinnen erfolgreich bestanden.

„Unterstützt den Reitsport, auch wenn alles nicht mehr bezahlbar scheint, sonst stirbt der Amateursport im ländlichen Raum“, appellierte Richter Kunstmann an die Eltern und fügte scherzhaft hinzu:„Über einen Vierbeiner zu Weihnachten würden sich sicher alle Kinder hier freuen.“

Erfolgreich das Reitabzeichen bestanden haben:

RA 6: Frieda Funk und Lenja Habermann

RA 7: Carla Lemmer, Lolyna Naze, Lenja Pfeil und Lea Weidlich

RA 8: Shania Nilsen

RA 9: Chiara Depoi

RA 10: Linda Krämer

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren