Gesellschaft0

Bald ist das OL-Tier der WocheFundkater Balu sucht liebevolles Zuhause

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Kater Balu auf eine liebevolle Familie.

Balu ist ein Fundkater, der seiner Finderin in Neukirchen-Asterode seit 2024 immer wieder zulief. Anfangs etwas skeptisch, zeigt er mittlerweile seine verschmuste Seite und genießt Streicheleinheiten. Balu zeigt klar, wenn er genug vom Schmusen oder Spielen hat: Entweder setzt er sanft seine Pfote ein oder zieht sich einfach zurück, um in Ruhe zu entspannen.

Mit Artgenossen versteht er sich gut und spielt gern mit Gleichaltrigen. Für sein neues Zuhause wünscht er sich entweder Katzengesellschaft oder Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Nach Eingewöhnung und dem Vertrauensaufbau möchte er wieder Freigang genießen. Mit Kindern kommt er zurecht, solange sie nicht zu wild sind.

Möchten Sie den jungen Balu kennenlernen? Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft schon vorab per Mail zu, damit wir mit Ihnen einen Besuchstermin vereinbaren können. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Balu hat leider noch keine Paten!

Fotos: Corinna Hoser/Tierheim Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren