Ehrungen für langjährige Mitarbeit und Dank an PflegekräfteSommerfest des Fördervereins Soziale Dienste in Kirtorf
KIRTORF (ol). Der Förderverein Soziale Dienste Kirtorf feierte sein Sommerfest mit einem ökumenischen Gottesdienst, musikalisch begleitet von der Gesangsgruppe Hering. In Anwesenheit von Bürgermeister Christoph Lück wurden Mitarbeitende für langjähriges Engagement in Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung geehrt. Die Fördervereine aus Kirtorf und Antrifttal unterstützen seit über 20 Jahren die sozialen Dienste in der Region mit Spenden und großem Einsatz.
Wo sonst private und Vereinsfeierlichkeiten stattfinden, feierte der Förderverein soziale Dienste Kirtorf kürzlich sein diesjähriges Sommerfest auf dem Grillhüttengelände in Kirtorf. Um 11.00 Uhr begann das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrerin Rahel Burkholz, evangelische Kirchengemeinde Kirtorf und Pfarrer Jozef Madloch, katholische Kirchengemeinde Ruhlkirchen, musikalisch umrahmt von der Gesangsgruppe Hering, das berichtet der Förderverein in einer Pressemitteilung.
Ulrich Künz Vorsitzender des Fördervereins Kirtorf und Erhard Höpp vom Förderverein Antrifttal dankten in ihrem Grußwort dem Pflegepersonal fürihren tollen Einsatz bei der Betreuung der Menschen in Kirtorf und Antrifttal. Die Fördervereine unterstützen seit über 20 Jahren den Zweckverband soziale Dienste mit großzügigen Spenden in den Bereichen Pflege, Altenbetreuung und Hauswirtschaft.
Bürgermeister Christoph Lück, der erstmals an einer öffentlichen Veranstaltung des Kirtorfer Fördervereins teilnahm, bedankte sich bei den Fördervereinen für die Unterstützung. Die Zahl der Mitarbeiter liege bei über 30. Für zehn Jahre Mitarbeit im Bereich der Hauswirtschaft/Pflege durch Anja Brosig (Arnshain) und 30 Jahre Einsatz im Pflegedienst durch Annegret Schmidt (Ober- Gleen), zeichnete Christoph Lück mit einer Urkunde aus. Eine besondere Würdigung und Anerkennung für 40 Jahre Mitarbeit in der ehrenamtlichen Verwaltung der Sozialstation erfuhr Marlies Rechmann durch den Verbandsvorsteher Christoph Lück. Alle geehrten erhielten auch einen Blumenstrauß.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren