Gesellschaft0

Investition in die Küche der Johanniterhalle stärkt Gemeinschaft und Vereinsarbeit6.400 Euro Förderung für Landfrauenverein Gründchen – Staatssekretär Michel Ruhl übergibt Bescheid im Rahmen des Programms „Starkes Dorf“

GREBENAU (ol). Staatssekretär Michel Ruhl hat im Namen von Ministerpräsident Boris Rhein dem Landfrauenverein Gründchen eine Förderung von 6.400 Euro überreicht. Mit den Mitteln aus dem Programm „Starkes Dorf“ wird die Küche der Johanniterhalle in Grebenau modernisiert, unter anderem durch die Anschaffung einer Spülmaschine, Fritteuse und Warmhaltebehälter.

In einer kleinen Feierstunde hat Staatssekretär Michel Ruhl Fördermittel in Höhe von 6.400 Euro im Rahmen des Programms „Starkes Dorf“ an den Landfrauenverein Gründchen übergeben, das berichtet Grebenaus Bürgermeister Lars Wicke in einer Pressemitteilung.

Vereinsvorsitzende Anna Döring erläuterte, dass der Förderantrag die Verbesserung der Ausstattung der Küche in der Johanniterhalle in Grebenau im Blick hat. Mit einer Förderung von 90 Prozent der Investitionssumme wird die Anschaffung von einer Spülmaschine, einer Fritteuse und von Warmhaltebehältern ermöglicht. „Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung“, so Anna Döring. „Diese neuen Geräte werden es uns erlauben, an unseren Veranstaltungen noch effizienter zu arbeiten und die Johanniterhalle noch besser nutzen zu können.“

Foto: Wicke

Bürgermeister Lars Wicke und Ortsvorsteherin Renate Herrmann zeigten sich erfreut über den Förderbescheid und lobten das Förderprogramm. Bürgermeister Lars betonte insbesondere die unbürokratische und einfache Abwicklung der Förderung, die es einfach mache, derartige Anträge zu stellen.

Zusätzlich sagte auch der Vorsitzende des Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes Michael Müller, seine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung zu.
Im Anschluss an die Bescheid Übergabe blieb noch etwas Zeit für den Austausch mit dem Vertreter der Landesregierung. Dazu hatten die Landfrauen ein kleines Buffet vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren