Junge Sinfonikerinnen und Sinfoniker präsentieren großes KonzertprogrammVon der Probe auf die Bühne – LJSO Hessen spielt beim Vulkansommer in Schlitz
SCHLITZ (ol). Das Landesjugendsinfonieorchester Hessen probt derzeit in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz für seinen Auftritt beim Vulkansommer Kulturfestival. Unter der Leitung von Leslie Suganandarajah erklingen am 15. August Beethovens Coriolan-Ouvertüre, Elgars Cellokonzert mit Solistin Konstanze Pietschmann sowie Rimski-Korsakows Scheherazade.
Das Landesjugendsinfonieorchester Hessen steckt mitten in seiner zweiten Probenwoche in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz (Gräfin-Anna-Str. 4, 36110 Schlitz). Unter der Leitung von Leslie Suganandarajah, Musikdirektor am Landestheater Salzburg, bereiten die jungen Talente ein Programm vor, das am Freitag, 15. August, um 19.30 Uhr im Rahmen des Vulkansommer Kulturfestivals erklingt, so heißt es in der Pressemitteilung der Landesmusikakademie.
Auf dem Spielplan stehen Beethovens dramatische Coriolan-Ouvertüre, Elgars berührendes Cellokonzert mit der Solistin Konstanze Pietschmann sowie Rimski-Korsakows farbenreiche Tondichtung Scheherazade. Die besten Nachwuchsmusikerinnen und -musiker des Landes bringen mit Spielfreude und künstlerischer Präzision große Sinfonik auf die Bühne und beweisen, dass hohes Niveau keine Altersgrenzen kennt.
Tickets (20 Euro/10 Euro ermäßigt) sind erhältlich unter www.reservix.de oder in der Landesmusikakademie. Das Konzert ist eine Veranstaltung im Vulkansommer Kulturfestival 2025.
Foto: Junge Musik Hessen gGmbH
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren