Gesellschaft0

Spendenübergabe beim Schützenverein 1925 Udenhausen e.V.Handarbeitsgruppe spendet 310 Euro für Jugendarbeit des Schützenvereins Udenhausen

UDENHAUSEN (ol). Der Schützenverein 1925 Udenhausen e.V. erhielt eine Spende von 310 Euro für die Nachwuchsarbeit. Die Summe stammt aus dem Verkauf handgefertigter Werke, die eine engagierte Handarbeitsgruppe rund um Heidi Schmidt und Eleonore Merz anlässlich des Jubiläumsfestes anbot. Rund 1.200 Arbeitsstunden flossen in die Herstellung von Kleidung, Accessoires und Dekorationsartikeln. Bei der Spendenübergabe dankte der Verein herzlich für die Unterstützung und würdigte den Einsatz mit einem Blumengruß.

Der Schützenverein 1925 Udenhausen e.V. durfte sich kürzlich über eine großzügige Spende in Höhe von 310 Euro freuen, die direkt der Jugendarbeit des Vereins zugutekommt. Diese Summe ist das Ergebnis eines besonderen Projektes, das vor etwa einem Jahr ins Leben gerufen wurde, wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet.

Heidi Schmidt hatte einen Aufruf in der Whatsapp-Gruppe „Udenhausen“ gestartet und damit den Grundstein für einen wöchentlichen Handarbeitstreff gelegt. In einer fröhlichen Runde fanden sich kreative Köpfe zusammen, die mit viel Liebe und Engagement eine Vielzahl an handgefertigten Kunstwerken schufen. Hierzu gehören nicht nur Socken, Schals, Mützen und Kinderjacken, sondern auch Schlüsselanhänger, Armbänder, Haarbänder sowie dekorative Objekte wie Tür- und Fensterbilder aus vielfältigen Materialien. Sogar Leckerli-Beutel für Haustiere wurden handgerfertigt.

Im Zuge der Vorbereitungen für das 22. Dreiertreffen und des Bezirksschützenfestes anlässlich des 100-jährigen Jubiläum des Schützenverein Udenhausen, entschied sich die Handarbeitsgruppe, ihre Werke im Rahmen eines Spendenverkaufs anzubieten. Der Erlös sollte der Nachwuchsarbeit des Vereins zugutekommen und so setzten Heidi Schmidt, Eleonore Merz und ihre Mitstreiterinnen alles daran, den Verkauf erfolgreich zu gestalten.

Pünktlich zum Fest wurde eine Verkaufsbude eingerichtet, in der die liebevoll gefertigten Stücke ausgestellt und verkauft wurden. Zahlreiche Interessenten und Käufer fanden sich ein, was letztendlich zu der beachtlichen Spendensumme von 310 € führte.

Die Freude und Dankbarkeit waren groß, als Heidi und Eleonore im Vereinsheim den symbolischen Scheck an die Verantwortlichen des Vereins, sowie an die Nachwuchsschützen überreichten. Ortsvorsteher Lars Habermann war ebenfalls anwesend und gehörte zu den ersten Gratulanten.

Als kleine Anerkennung für die rund 1200 geleisteten Handarbeitsstunden überreichte der Verein den Damen einen schönen Blumengruß. Diese Geste zeigt die Wertschätzung für das Engagement der Handarbeitsgruppe und die positive Wirkung ihrer Arbeit auf die Gemeinschaft.

Der Schützenverein Udenhausen bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Unterstützern und freut sich darauf, die Jugendarbeit mit der großzügigen Spende weiter voranzutreiben.

Foto: Schützenverein 1925 Udenhausen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren