Lauterbacher Urgestein verlängert beim Eishockey-Team der LuchseEmanuel Grund bleibt ein Luchs
LAUTERBACH (ol). Verteidiger Emanuel Grund wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Lauterbacher Luchse tragen. Mit 185 Einsätzen ist der 38-Jährige Rekordspieler des Teams und ein wichtiges Vorbild für den Nachwuchs. Seit 2013 ist der gebürtige Lauterbacher – mit kurzer Unterbrechung – fester Bestandteil des Teams.
Der Kader der Lauterbacher Luchse nimmt weiter Form an – und eine der wichtigsten Säulen bleibt: Verteidiger Emanuel Grund wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Luchse tragen, das berichtet die Lauterbacher Mannschaft in einer Pressemitteilung.
Mit seiner Erfahrung, Konstanz und Führungsqualität ist der 38-Jährige seit Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft. Kein anderer Spieler hat mehr Einsätze für die Lauterbacher Luchse absolviert – 185 Spiele stehen in seiner Vita. Damit bleibe er nicht nur ein Leistungsträger, sondern auch ein echtes Vorbild für den Nachwuchs an Bord.
Eishockeyspielen lernte Grund in den Nachwuchsabteilungen von Lauterbach und Kassel. Nach Stationen in Essen, Haßfurt und Leipzig kehrte er zur Saison 2013/2014 in seine Heimat zurück. Mit Ausnahme von zwei Spielzeiten bei der EG Diez-Limburg trug er seither das Luchse-Trikot – und ist aus dem Team kaum mehr wegzudenken.
„Wir freuen uns riesig, dass Emanuel weiterhin ein Luchs bleibt – ein Grund mehr, unsere Jungs in der Eissporthalle zu unterstützen!“, so die Mannschaftsvertreter abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren