Vier-Mann-Kader zwischen den Pfosten für die neue Saison stehtTorhüter-Talent Tom Diegel bleibt den Lauterbacher Luchsen treu
LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse freuen sich über die erneute Zusage von Tom Diegel für die kommende Spielzeit. Der junge Torhüter kam in der vergangenen Saison als Ersatz für den verletzten Benjamin Dirksen ins Team und überzeugte bereits bei seinem ersten Regionalliga-Einsatz gegen FASS Berlin. Zusammen mit Dirksen, Majewski und Lechner bilden die Luchse nun ein starkes Quartett im Tor.
Mit Tom Diegel können die Lauterbacher Luchse auch in der kommenden Saison auf eine weitere Option zwischen den Pfosten setzen. Damit verfügen die Luchse mit Dirksen, Majewski, Lechner und Diegel über insgesamt vier Torhüter für die kommende Spielzeit, wie es in der Pressemitteilung der Mannschaft heißt.
Tom Diegel stieß zur Mitte der vergangenen Saison zum Team, als durch den verletzungsbedingten Ausfall von Benjamin Dirksen dringend Verstärkung benötigt wurde. Tom war in Lauterbach kein Unbekannter. Zuvor stand er beim EC-Wallernhausen im Tor, der ebenfalls in der Eissportarena Lauterbach beheimatet ist.
Wie wertvoll ein breiter Kader auf der Torhüterposition ist, zeigte sich gleich bei seinem ersten Einsatz für die Luchse. Beim Auswärtsspiel gegen FASS Berlin musste Justin Fuß nach dem ersten Drittel verletzungsbedingt vom Eis und Tom feierte in seinem ersten Spiel für die Lauterbacher seinen Einstand. Sein erster Einsatz in der Regionalliga wurde im damaligen Spiel auch direkt honoriert und Tom wurde zum Spieler des Spiels auf Seiten der Lauterbacher Luchse ernannt.
„Tom, super, dass du auch in dieser Saison wieder für uns zwischen den Pfosten stehst. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit dir im Team!“, so die Luchse abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren