Spende der ehemaligen „Straßenfest-Gemeinschaft Im Wiesengrund“ sorgt für FreudeRuhebänke für die Bewohnerinnen und Bewohner im Wiesengrund in Heidelbach gespendet
HEIDELBACH (ol). Im Wiesengrund in Heidelbach wurden zwei neue Ruhebänke aufgestellt, finanziert durch eine Spende der früheren Straßenfest-Gemeinschaft. Ortsvorsteher Dietmar Hermann und Horst Weitzel initiierten die Aktion. Die Bänke tragen die Inschriften „Im schönsten Wiesengrunde“ und „Jeder Tag bringt neue Hoffnung“. Sie sollen den Bewohnerinnen und Bewohnern als Ort der Ruhe und Begegnung dienen.
Auf Initiative von Ortsvorsteher Dietmar Hermann und Horst Weitzel spendete die ehemalige „Straßenfest-Gemeinschaft Im Wiesengrund“ in Heidelbach zwei Ruhebänke im Wert von 500 Euro, wie diese in einer Pressemitteilung berichten.
Die Investition wurde aus den früheren Erlösen der Straßenfeste in Heidelbach ermöglicht. Beide Bänke, die mit den Liedanfängen „Im schönsten Wiesengrunde“ und „Jeder Tag bringt neue Hoffnung“ beschriftet sind, wurden gestern im Wiesengrund in Heidelbach aufgestellt. Auf dem Bild ist die zweitälteste Bewohnerin von Heidelbach, Emma Haseman (96), mit dem Ortsvorsteher Dietmar Hermann und Horst Weitzel zu sehen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren