Innovativer Gottesdienst mit Gospelmusik am 20. Juli in der Evangelischen KircheGospelHaus in Heidelbach: Musik, Mitsingen und Nachdenken
HEIDELBACH (ol). Am Sonntag, den 20. Juli, lädt die Kirchengemeinde Heidelbach um 19 Uhr zum beliebten Gottesdienstformat „GospelHaus“ in die Evangelische Kirche ein. Bereits ab 18.45 Uhr können Besucher die Lieder gemeinsam einsingen. Unter dem Titel „Nach uns die Sintflut?“ gestalten 25 Sängerinnen und Sänger, eine Band und Pfarrer Henner Eurich einen Abend voller Musik, Gebet und Denkanstößen zum Umgang mit Gottes Schöpfung.
25 Sängerinnen und Sänger, eine Band, ein Pfarrer und mitreißende Gospelmusik: Das ist das Rezept für „GospelHaus“, den innovativen Gottesdienst der Kirchengemeinde Heidelbach. Am kommenden Sonntag, dem 20. Juli beginnt der Gottesdienst um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Alsfeld-Heidelbach. Bereits ab 18.45 Uhr kann man in der Kirche alle Lieder kurz ansingen und üben, so die Kirchengemeinde in einer Pressemitteilung.
Im dritten Jahr hat sich GospelHaus längst etabliert, und das Gottesdienst-Format hat viele Freunde gefunden, heißt es. Im Mittelpunkt steht die Gospel-Musik: von klassischen Spirituals über Modern Gospel bis hin zu Worship-Musik lädt jedes Lied ein zum Mitsingen und Mitbeten.
„Nach uns die Sintflut?“ – zu diesem Thema werden die Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit Pfarrer Henner Eurich einen Gottesdienst gestalten, der auch zum Nachdenken anregt: Wie gehen wir mit der Welt um? Wie können wir Verantwortung für Gottes Schöpfung übernehmen?
Wer GospelHaus am kommenden Sonntag verpasst, der kann die zweite Chance nutzen: mit demselben Programm wird der Gottesdienst am 27.07.2025 um 19.00 Uhr in Brauerschwend in der Kirche gefeiert.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren