Gesellschaft0

Leistungsträger bleibtLauterbacher Luchse verlängern mit Philipp Maier

LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse setzen auf Kontinuität: Mit Philipp Maier bleibt ein wichtiger Stürmer aus der Vorsaison an Bord. Der 27-Jährige, ausgebildet bei Top-Clubs wie Frankfurt, Köln und Regensburg, engagiert sich nicht nur als Leistungsträger auf dem Eis, sondern auch als Nachwuchstrainer. Neben dem Eishockey absolviert Maier eine Ausbildung zum Bäcker in Allmenrod. Die Luchse freuen sich auf eine weitere Saison mit viel Leidenschaft, Tempo und Erfahrung.

Die Lauterbacher Luchse setzen weiter auf Kontinuität und Leidenschaft: Mit Philipp Maier bleibt ein weiterer Leistungsträger aus der vergangenen Saison an Bord, berichtet die Lauterbacher Mannschaft in einer Pressemitteilung.

Der 27-jährige Stürmer kehrte zur letzten Spielzeit zurück an die Lauter und überzeugte sowohl sportlich als auch menschlich auf ganzer Linie. Nach Stationen bei den Rockets aus Limburg, dem EHC Timmendorf und den Harzer Falken in Braunlage hat Philipp wieder Wurzeln in Lauterbach geschlagen – und das im doppelten Sinne.

Ausgebildet wurde der flinke Angreifer in den Nachwuchsabteilungen renommierter Vereine wie Frankfurt, Köln und Regensburg. Doch nicht nur für die Seniorenmannschaft ist Philipp ein Gewinn: Auch im Nachwuchsbereich bringt er sich mit vollem Einsatz ein und steht regelmäßig als Trainer für unseren Luchse-Nachwuchs auf dem Eis.

Aber auch abseits der Eisfläche ist Philipp längst in Lauterbach angekommen. Aktuell steckt er mitten in seiner Ausbildung zum Bäcker bei der Bauernbrotbäckerei der Familie Stein in Allmenrod.

Philipp, wir freuen uns, dass du weiterhin das Trikot der Luchse trägst und mit deiner Erfahrung, deinem Tempo und deiner Leidenschaft unseren Weg mitgehst!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren