Starker 5:1-Auswärtssieg in PetersbergATC-Herren 40 erobern Platz zwei – und wollen ihn nicht mehr hergeben
ALSFELD/PETERSBERG (ol). Die Herren-40-Mannschaft des Alsfelder Tennis Clubs (ATC) hat mit einem souveränen 5:1-Auswärtssieg in Petersberg ihre Ambitionen in der Gruppenliga untermauert. Dank starker Einzelleistungen und solider Doppel liegt der ATC nun zur Sommerpause auf Rang zwei – und möchte diesen Platz bis zum Saisonende verteidigen. Nach der Pause geht es am 24. August in Dietesheim weiter.
Mit einem überzeugenden 5:1-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten Blau-Weiß Petersberg hat die Herren-40-Mannschaft des Alsfelder Tennis Clubs (ATC) ein klares Signal im Kampf um die vorderen Tabellenplätze der Gruppenliga gesendet. Der Erfolg bedeutet nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern auch: Platz zwei zur Sommerpause – und das neue Saisonziel heißt nun, diesen Rang bis zum letzten Spieltag zu verteidigen, so heißt es in der Pressemitteilung des ATC.
Wie in der Medenrunde üblich, begannen die Einzel mit den Positionen 2 und 4. Marcus Römer (Nr. 2) bewies dabei Nervenstärke und Durchsetzungsvermögen – er rang Arnd Meyer in zwei spannenden Sätzen mit 7:5 und 6:3 nieder. Weniger glücklich verlief das Einzel von Marc Baier (Nr. 4), der gegen Thomas Wingenfeld mit 3:6, 4:6 unterlag. „Thomas hat mich mit seinem taktisch klugen Spiel von meiner Linie abgebracht“, resümierte Baier selbstkritisch.
Anschließend zeigte Alsfelds Nr. 1 seine Klasse: Gerhard Schreinert dominierte seinen Gegner Alexander Gepperth mit druckvollem und sicheren Spiel – das 6:2, 6:2 war nie gefährdet. Noch deutlicher machte es Karsten Krämer (Nr. 3), der Sabi Parmar mit 6:0, 6:0 keine Chance ließ.
In den Doppeln überzeugte der ATC erneut: Das Duo Römer/Krämer gewann klar mit 6:2, 6:2 an Position 1. Auch Schreinert/Baier setzten sich durch – 6:4, 6:3 lautete das Ergebnis. Mit dem fünften Matchpunkt war der Gesamtsieg perfekt.
Zweiter Tabellenplatz – und der soll bleiben
Mit nun 4:2 Punkten belegt der ATC aktuell den zweiten Platz in der Gruppenliga – hinter dem übermächtigen Tabellenführer aus Großenlüder, der bisher ohne Punktverlust durchmarschiert. Mannschaftsführer Marcus Römer formulierte das neue Ziel selbstbewusst: „Wir stehen jetzt auf Platz zwei – und da wollen wir am Ende der Saison auch stehen. Der Auswärtssieg in Petersberg war dafür ein echter Meilenstein.“
Nach den Sommerferien geht es für die Herren 40 des ATC am 24. August mit einem Auswärtsspiel in Dietesheim weiter. Bis dahin darf man sich in Alsfeld zurecht über eine starke Zwischenbilanz freuen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren