SV Wallenrod glänzt bei den Hessenmeisterschaften im SportschießenSechs Medaillen für den SV WallenrodSchwanheim/Wallenrod.
WALLENROD (ol). Der SV Wallenrod blickt auf ein erfolgreiches Wochenende bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften im Sportschießen zurück, bei dem Finja Schönhals, Marina Fölsing und Tanja Klaus insgesamt sechs Medaillen erkämpften. Die starke Leistung der Schützinnen in verschiedenen Disziplinen, darunter KK 3×20 und Luftgewehr, sicherte ihnen sowohl Einzel- als auch Team-Erfolge sowie Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft in München.
Finja Schönhals, Marina Fölsing und Erfolgscoach Tanja Klaus sind die Medaillensammler am 3. Wochenende der diesjährigen Hessenmeisterschaften im Sportschießen in Frankfurt Schwanheim für den SV Wallenrod.
Den Anfang machte am Samstag Vormittag Tanja Klaus in der Disziplin KK 3×20 in der Klasse Damen 3, so heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Mit soliden 543 Ringen errang sie den Bronzerang und qualifizierte sich zugleich auch für die im August anstehende Deutsche Meisterschaft in München. Fast zeitgleich absolvierte ihre Tochter Finja den Luftgewehrwettbewerb für den SV Crainfeld in der juniorenklasse 1. Mit guten 409,6 Ringen im Vorkampf erreichte sie als drittplatzierte den Einzug ins Finale der besten acht. Dort vereidigte sie ihren Platzierung und errang wie zuvor ihre Mutter Tanja auch Bronze in der Einzelwertung. Zugleich gewann sie mit dem Team des SV Crainfeld die Silbermedaille im Teamwettbewerb mit dem Luftgewehr.
Am Nachmittag ging dann wieder Tanja Klaus mit dem Luftgewehr an den Start. Auch hier erzielte sie mit 388,7 Ringen ein gutes Ergebnis was schlussendlich wieder zu Bronze reichte – die 2. Medaille für Tanja in unterschiedliche Disziplinen an einem Tag. Ob diese 388,7 Ringe jedoch zur Teilnahme in München reichen muss man abwarten.
Am Sonntag bei schwierigen Bedingungen am Schützenstand in Schwanheim (über 35 Grad) war es wiederum Finja Schönhals die sich diesmal im KK 3×20 der Junioren mit 561 Ringen Rang drei und die Qualifikation für München sicherte. Zum Abschluss des erfolgreichen Wochenendes für die Wallenröder Schützen holte sich Marina Fölsing in der Damenklasse 2 ebenfalls den dritten Platz in der Disziplin KK 3×20.
Mit insgesamt sechs Medaillen war das ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Starter des SV Wallenrod und man darf gespannt sein ob die Auflageschützen in 14 Tagen noch weitere Medaillen im Wettbewerb KK Auflage 50 Meter mit nach Wallenrod bringen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren