Versammlung der Pferdebetriebe im Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V.Neuwahl der Sprecherinnen beim Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg
SCHLITZ (ol). Am 27. Mai kamen die Mitglieder des Kreisreiterbundes Rhön-Vogelsberg e.V. zur Versammlung in Schlitz zusammen. Anita Friedrich und Maria Karadoukas wurden als neue Sprecherinnen der Pferdebetriebe gewählt. Die Veranstaltung bot Gelegenheit für einen konstruktiven Austausch und eine Verabschiedung langjähriger Vorstandsmitglieder.
Am Abend des 27. Mai fand im Reiterstübchen des Reit- und Fahrvereins Schlitz die Versammlung der dem Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V. angeschlossenen Pferdebetriebe statt. Hermann Hauser, der bisherige Sprecher der Pferdebetriebe, eröffnete die Sitzung und begrüßte die zahlreich erschienenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Im Anschluss folgte eine kurze Vorstellungsrunde, bei der sich alle Anwesenden einander bekannt machen konnten, so hieß es in der Pressemitteilung des Reiterbundes.
Im zweiten Tagesordnungspunkt stellte Martin Appel, Vorsitzender des Kreisreiterbunds Rhön-Vogelsberg, den Kreisreiterbund und dessen Aufgaben sowie Ziele vor. Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Cup „Raus ins Gelände!“, der im Rahmen des Hessen Cups bereits in die dritte Runde geht. Ziel ist es, gemeinsam als Region den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Dabei geht es darum für seinen Kreisverband, möglichst viele Kilometer beim Ausreiten im Sattel oder bei Kutschfahrten zu sammeln. Der Cup wird vom Verein ETCD – Die Freizeitreiter e.V. ausgerichtet.
Ebenfalls erläuterte Martin Appel die neue Ausschussordnung und gab den Anwesenden einen Überblick über die Strukturen und Zuständigkeiten innerhalb des Kreisreiterbunds.
Im dritten Tagesordnungspunkt folgte die Neuwahl der Sprecherinnen der Pferdebetriebe. Zuvor wurde die Legislaturperiode per Versammlungsbeschluss auf ein Jahr verkürzt.
Anita Friedrich aus Alsfeld erklärte sich bereit, das Amt der Erste Sprecherin zu übernehmen. Als Zweite Sprecherin wurde Maria Karadoukas aus Gersfeld vorgeschlagen. Beide Sprecherinnen wurden von der Versammlung einstimmig gewählt, hieß es.
Ein besonderer Dank galt im Anschluss Erwin Siewert, der viele Jahre als stellvertretender Sprecher der Pferdebetriebe aktiv war, sowie Hermann Hauser, der nach beeindruckenden 26 Jahren Tätigkeit im Vorstand des Kreisreiterbundes und als Sprecher der Pferdebetriebe feierlich verabschiedet wurde.
Die Versammlung verlief in konstruktiver und kollegialer Atmosphäre und markierte einen gelungenen Austausch zwischen den Pferdebetrieben der Region. Der KRB freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und setzt weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Betrieben im Sinne des Pferdesports und der Gemeinschaft.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren