Singen und beten im KerzenscheinÖkumenisches Taizégebet in Romrod am 25. Mai
ROMROD (ol). Am Sonntag, den 25. Mai, um 19 Uhr wird in der katholischen Kirche in Romrod ein ökumenisches Taizégebet abgehalten. Diese meditative Gottesdienstform, inspiriert von der Gemeinschaft aus Taizé in Frankreich, bietet den Besuchern die Möglichkeit, durch Musik und Stille zur inneren Einkehr zu finden. Organisiert vom ökumenischen Taizénetzwerk der Region, erfolgen die Veranstaltungen monatlich an wechselnden Orten im Vogelsberg.
Auftanken bei Musik, Stille und Gebet – Am Sonntag, den 25. Mai, findet um 19 Uhr ein Ökumenisches Taizégebet in der katholischen Kirche in Romrod statt (Ferdinand-Richtberg-Str. 7). Dazu lädt das Katholische Jugendbüro Alsfeld in einer Pressemitteilung ein.
Im Licht der Kerzen können die Besucherinnen und Besucher eine besondere meditative Gottesdienstform erleben, wie sie auch in Taizé gelebt wird. Taizé ist ein kleiner Ort im französischen Burgund, wo seit Jahrzehnten junge Menschen und Erwachsene aus aller Welt zusammenkommen, um dort eine Woche lang in Einfachheit zu verbringen und über Glaubens- und Lebensfragen ins Gespräch zu kommen.
Die Taizégebete im Vogelsberg sind eine Initiative des ökumenischen Taizénetzwerks und finden jeden Monat an einem anderen Ort im Vogelsberg statt, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Orts- und Pfarreigruppen. Auf Ihre Teilnahme freut sich das Ökumenische Taizéteam des Vogelsbergs.
Kontakt: Katholisches Jugendbüro Alsfeld, 06631 / 77 651 12, kathrin.landwehr-martin@bistum-mainz.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren