Gesellschaft0

Arbeitstreffen am Fulder TorLandrat Dr. Jens Mischak zu Besuch beim Dekanat Vogelsberg in Alsfeld

ALSFELD (ol). Landrat Dr. Jens Mischak und Vertreter des Jugendamts besuchten das Dekanat Vogelsberg in Alsfeld, um bestehende Kooperationen in der schulbezogenen Jugendsozialarbeit zu stärken. Gemeinsam mit Dekanatsvertretern wurden Kernbereiche der Zusammenarbeit, wie das Programm „Demokratie leben!“, besprochen und zukünftige Strategien erörtert.

Rückblick, Ist-Zustand und Ausblick: Zu einem Arbeitstreffen war Landrat Dr. Jens Mischak gemeinsam mit Silvia Lucas vom Jugendamt des Vogelsbergkreises beim Dekanat Vogelsberg in Alsfeld zu Gast. Dort begrüßt wurden sie von Sylvia Bräuning, Vorsitzende der Dekanatssynodalvorstandes, Dekanin Dr. Dorette Seibert sowie ihrer Stellvertreterin Luise Berroth, das berichtet die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung.

„Der direkte Austausch bringt uns in der Sache schnell und unkompliziert voran“, kommentierte Dr. Mischak den Termin, bei dem es unter anderem um die schulbezogene Jugendsozialarbeit, um gemeinsame Projekte wie etwa „Demokratie leben!“ und weitere Zusammenarbeit ging.

Darüber hinaus stellten Sylvia Bräuning, Dr. Dorette Seibert und Luise Berroth verschiedene Arbeitsbereiche und -schwerpunkte des Dekanats vor. „Dekanat und der Vogelsbergkreis – ganz besonders das Jugendamt – arbeiten seit Jahren eng und zielführend zusammen. Für den Vogelsbergkreis, besonders auch in der Jugendarbeit, ein ganz wichtiger Baustein“, führte der Landrat abschließend aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren