Gesellschaft0

Sportliche Höchstleistungen und geselliges Miteinander prägen das traditionelle SchießeventErfolgreiches Vereinspokalschießen 2025 beim SV Ober-Breidenbach

OBER-BREIDENBACH (ol). Das Vereinspokalschießen des SV Ober-Breidenbach war auch 2025 ein Erfolg mit hoher Beteiligung und starken Leistungen. Zum ersten Mal fand ein Eltern-Kind-Pokalschießen statt, das viele junge Nachwuchstalente begeisterte. Die feierliche Siegerehrung unter der neuen Vereinsführung rundete das Event ab.

Auch in diesem Jahr war das traditionelle Vereinspokalschießen des Schützenvereins Ober-Breidenbach wieder ein voller Erfolg. Dies ist mittlerweile ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender in der heimischen Region. An drei spannenden Schießtagen wurde den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern im Schützenheim im DGH nicht nur sportlich Hochkarätiges geboten, sondern  auch das gesellige Miteinander kam nicht zu kurz, so heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Bei regionalen Spezialitäten und einem frisch bestückten Thekenangebot wurden viele tolle Gespräche miteinander geführt.

Schon früh zeichnete sich ab, dass in diesem Jahr mit besonders hoher Beteiligung zu rechnen war. Der Schießstand war an allen Tagen bestens gefüllt, teilweise wurde sogar bis Mitternacht geschossen. Insgesamt war das Niveau des Wettbewerbs bemerkenswert hoch, mit vielen sehr guten Einzelleistungen in allen Kategorien. Dies spiegelte sich dann später auch in den engen Abständen in den Ranglisten wieder. Nicht nur langjährige Schützinnen und Schützen, sondern auch einige Neulinge zeigten beachtliche Ergebnisse, hieß es.

Siegerehrung mit neuer Vereinsführung

Traditionell fand die feierliche Siegerehrung am Gründonnerstag statt. In diesem Jahr erstmals durchgeführt, vom neuen Ersten Vorsitzenden Florian Kuhl. Mit viel Applaus würdigte das Publikum die Leistungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für die besten Teams und Einzelwertungen gab es wie gewohnt Pokale, sowie Sachpreise und Spezialitäten, wie die beliebten Schokoküsse der Firma Keil aus Nieder-Ohmen.

Ergebnisse im Überblick

Mannschaftswertung Herren
1. Platz: FFW Strebendorf H2 – 407 Ringe
2. Platz: OGV H1 – 405 Ringe
3. Platz: OGV H2 – 395 Ringe

Mannschaftswertung Damen
1. Platz: OGV D1 – 395 Ringe
2. Platz: FFW Nieder-Breidenbach D1 – 384 Ringe
3. Platz: FFW Strebendorf D1 – 375 Ringe

Einzelwertung Herren
1. Platz: Christoph Croonebrock (Alte Herren OB 1) – 141 Ringe
2. Platz: Fabrice Wolff (Ouweblose 1) – 140 Ringe
3. Platz: Armin Weiß (FFW Strebendorf H2) – 140 Ringe

Einzelwertung Damen
1. Platz: Nicole Mitscherlich (OGV D1) – 135 Ringe
2. Platz: Christiane Becker (FFW Nieder-Breidenbach D1) – 132 Ringe
3. Platz: Celine Rabe (FFW Strebendorf D2) – 132 Ringe

Eltern-Kind-Pokal 2025

Erstmals in diesem Jahr wurde im Rahmen des Vereinspokalschießens auch einen Eltern-Kind-Pokal angeboten. Hier setzte sich eine Mannschaft aus einem Kind und einem Elternteil zusammen. Es wurden ebenfalls 15 Wertungsschüsse abgegeben, wobei die unter 12-jährigen Kinder diese mit dem Lichtgewehr absolvierten. Diese neue Wettkampfform wurde sehr gut angenommen und es wurden bereits sehr gute Ergebnisse erzielt. Besonders erfreut war der Verein, dass sie einen großen Teil der Kinder für den Schießsport begeistern konnten. Viele der teilgenommenen Kinder kommen nun regelmäßig  zum Nachwuchstraining nach Ober-Breidenbach.

Ergebnisse

Mannschaftswertung
1. Platz: Luisa und Johannes Rausch – 249 Ringe
2. Platz: Benthe und Marijke Winnubst – 214 Ringe
3. Platz: Marthe und Katharina Kornmann – 207 Ringe

Einzelwertung Kinder
1. Platz: Luisa Rausch – 120 Ringe
2. Platz: Leon Köhler – 85 Ringe
3. Platz: Marthe Kornmann – 84 Ringe

Mit viel Engagement und Herzblut wurde das Event vom SV Ober-Breidenbach organisiert. Der Vorstand dankt allen Helferinnen und Helfern, sowie den teilnehmenden Vereinen für ihren sportlichen Einsatz und freut sich bereits auf ein Wiedersehen beim Vereinspokalschießen 2026.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren