Blaulicht0

Schneller Erfolg einer Vermisstensuche in MückePolizei findet vermissten 82-Jährigen nach Sturz im Wald

MÜCKE (ol). Ein 82-jähriger Mann aus Mücke wurde am Dienstagabend nach dreistündiger Suche im Wald von der Polizei gefunden. Er hatte sich beim Spazierengehen verletzt, war desorientiert und wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto wurde sicherstellt und einem Nachbarn übergeben.

Am Dienstag, den 06. Mai, gegen 20.15 Uhr, meldete laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen eine besorgte Ehefrau aus Mücke ihren 82-jährigen Gatten bei der Polizeistation Alsfeld als vermisst.

Der Mann war drei Stunden zuvor mit dem Pkw in den Wald gefahren, um dort spazieren zu gehen. Als er nicht wie vereinbart zurückkehrte, suchte die Ehefrau vor Verständigung der Polizei zunächst selbst erfolglos nach ihrem Mann.

Durch sofort eingeleitete Suchmaßnahmen konnte der Vermisste noch vor Einbruch der Dunkelheit durch eine Streife der Polizeistation Alsfeld auf einem Waldweg zwischen Wettsaasen und Merlau aufgefunden werden. Nach einem vermutlichen Sturzgeschehen war er am Kopf verletzt und offenbar nur noch eingeschränkt orientiert.

Der 82-Jährige wurde umgehend durch einen Rettungswagen versorgt und in ein nahe
gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrzeug des Vermissten wurde anschließend durch eine zweite Streife in der Nähe aufgefunden und konnte an einen Nachbarn übergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren