Nachwuchs der Feuerwehr erlebt spannende Einblicke in modernste Technik in AlsfeldKinder- und Jugendfeuerwehr Antrifttal besucht Atemschutzüberwachungsanlage in Alsfeld
ALSFELD (ol). Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Antrifttal besuchte am 23. April und 3. Mai die Atemschutzüberwachungsanlage des Vogelsbergkreises in Alsfeld. Unter der Leitung von Kreisbrandmeister Björn Preuß von Brincken erhielten die jungen Feuerwehrmitglieder wertvolle Einblicke in die Technik und Arbeitsweise der Anlage, was ihr Verständnis für die Einsatzarbeit stärkte.
An zwei spannenden Terminen, am Mittwoch, den 23. April und am 3. Mai, besuchte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Antrifttal mit insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Atemschutzüberwachungsanlage des Vogelsbergkreises in Alsfeld, das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.
Unter der fachkundigen Leitung von Kreisbrandmeister Björn Preuß von Brincken erhielten die Kinder und Jugendlichen einen eindrucksvollen Einblick in die moderne Technik und Arbeitsweise der Atemschutzüberwachung. Neben einer altersgerechten Führung durch die Einrichtung standen auch praktische Vorführungen und interaktive Erklärungen auf dem Programm, bei denen viele Fragen gestellt und beantwortet wurden.
Der Besuch bot den jungen Feuerwehrmitgliedern nicht nur spannende Einblicke, sondern stärkte auch das Verständnis für die wichtige Arbeit im Einsatzfall. Ein gelungener Ausflug, der bei allen Beteiligten großen Anklang fand.
Fotos: Kinder- und Jugendfeuerwehr Antrifttal
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren