Gesellschaft0

Auszeichnungen für jahrzehntelanges Engagement im CVJM Feriendorf HerbsteinEhrenbriefe des Landes Hessen für langjähriges ehrenamtliches Engagement überreicht

HERBSTEIN (ol). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins CVJM Feriendorf Herbstein e.V. wurden Marco Werner und Christopher Roll für ihr über 25-jähriges ehrenamtliches Engagement mit den Ehrenbriefen des Landes Hessen ausgezeichnet. Die Ehrung würdigt ihren herausragenden Einsatz für das Feriendorf und das Ehrenamt in der Region. Die Initiative zur Anerkennung ging von Jonas Podlinski aus.

 Im feierlichen Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereines CVJM Feriendorf Herbstein e.V. überreichte die Bürgermeisterin der Stadt Herbstein, Astrid Staubach, im Auftrag von Landrat Dr. Mischak, die Ehrenbriefe des Landes Hessen an Marco Werner und Christopher Roll, so heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Herbstein.

Die Auszeichnung geht auf die Initiative von Jonas Podlinski zurück, welcher die Ehrenbriefe beim Land Hessen beantragt hatte, um das jahrzehntelange Engagement der beiden angemessen zu würdigen. „Mit langjährigen und ausgesprochenem Einsatz haben Marco Werner und Christopher Roll nicht nur das Feriendorf geprägt, sondern auch ein starkes Zeichen für gelebtes Ehrenamt gesetzt- dafür gebührt ihnen unser aller Dank“, betonte Bürgermeisterin Staubach in ihrer Ansprache.

Marco Werner und Christopher Roll engagierten sich seit über 25 Jahren in verantwortlichen Funktionen im Förderverein und haben mit vielen Projekten das CVJM Feriendorf entscheidend mitgestaltet. Beide waren bereits in den 1990er-Jahren als Zivildienstleistende im Feriendorf tätig und übernahmen später verantwortungsvolle Funktionen in den Vorständen des CVJM – Marco Werner unter anderem als Schatzmeister und Zweiter Vorsitzender des Trägervereines. Christopher Roll als amtierender Vorsitzender des Fördervereines seit 1999. Neben der Vorstandsarbeit initiierten und unterstützten sie zahlreiche Projekte wie Familienfreizeiten, Ferienspiele, Aufbauaktionen sowie das Revival – ein jährliches Treffen ehemaliger Mitarbeiter und Freunde des Feriendorfes. Die Auszeichnung mit dem Ehrenbrief würdigt nicht nur ihr ehrenamtliches Wirken im CVJM Feriendorf, sondern auch ihr Engagement für das gesellschaftliche Miteinander über die Region hinaus. In ihrer Laudatio betonte Bürgermeisterin Staubach die Vorbildfunktion der beiden Geehrten und ihren wichtigen Beitrag zur Stärkung des Ehrenamtes in Hessen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren