Trotz geringer Teilnehmerzahl werden wichtige Positionen im Jugendvorstand neu besetztErfolgreiche Neuwahlen bei der Sportjugend Vogelsberg
VOGELSBERGKREIS (ol). Die Sportjugend Vogelsberg hat bei ihrer Jugendvollversammlung erfolgreich den Jugendvorstand neu gewählt. Trotz geringer Beteiligung der Vereine wurden Stefan Rinke und Daniela Boppert in ihren Positionen bestätigt, während Pia Richter neu in den Vorstand gewählt wurde. Geplante Aktionen und Fortbildungen sollen die Jugendarbeit weiter stärken und neue ehrenamtliche Unterstützer gewinnen.
Die Sportjugend Vogelsberg lud alle Sportvereine des gesamten Vogelsbergkreises zur Jugendvollversammlung ein. Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Jugendvorstandes, so heißt es in der Pressemitteilung der Sportjugend.
Trotz der Tatsache, dass nur wenige Vereine anwesend waren, war die Versammlung ein Erfolg. Doreen Busse (Hauptamt Sportjugend), Amadeus Itzenhäuser (Jugendvorstand Sportjugend Hessen) und Werner Eifert (Vorsitzender Sportkreis Vogelsberg) nahmen teil und brachten wertvolle Beiträge ein.
In der anfänglichen Diskussionsrunde wurde deutlich, dass es Herausforderungen gibt die Vereine zu erreichen, um wichtige Informationen, wie Fördermöglichkeiten und Seminare zu teilen. Dennoch wurde die Bedeutung der Jugendarbeit und des Jugendsports in der heutigen Gesellschaft betont. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es wichtig sei, weiterhin intensiv daran zu arbeiten, die Motivation der Jugendlichen zu fördern und Trainer und Betreuer zu gewinnen.
Werner Eifert und Amadeus Itzenhäuser lobten die in den letzten Jahren hervorragende Arbeit der Sportjugend, trotz aller Schwierigkeiten. Dies zeige, wie engagiert und erfolgreich die Sportjugend Vogelsberg sei. In seinem Bericht zeigte Jugendwart Stefan Rinke die vielfältigen Aktivitäten der Sportjugend auf und bedankte sich bei allen, die motiviert und engagiert die Jugendarbeit voranbringen.
Bei den Neuwahlen wurden Stefan Rinke als Jugendwart und Daniela Boppert als Pressewartin bestätigt. Pia Richter wurde als neue Jugendwartin gewählt. Obwohl keine weiteren Beisitzer oder Jugendsprecher gefunden wurden, gibt es weiterhin Möglichkeiten für Interessierte, aktiv an Projekten und im Vorstand mitzuwirken. Der Vorstand plant die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Sportjugend Vogelsberg erneut zu bewerben, um die Aktivität der Sportjugend weiterführen.
Für das kommende Sportjahr sind zahlreiche Aktionen geplant. Ein Kinonachmittag in Zusammenarbeit mit der Schützenjugend und dem Kreisjugendring, weiter Jugendfortbildungen, sowie die Teilnahme mit einem Infostand bei der Herbstmesse in Alsfeld oder die Sportlerehrung, stehen auf dem Programm. Die Aktivitätenliste und Möglichkeiten der Sportjugend Vogelsberg ist lang und vielfältig. Für Fragen und Informationen rund um die Jugendarbeit steht der Vorstand und die Servicestelle jederzeit zur Verfügung. Der Sportkreistag mit Neuwahlen, findet am 25.April in Storndorf statt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren