Mut, Spannung, jede Menge Tote und ganz viel GenussKultur trifft Taufstein: Traudi Schlitt wirkt mit bei Lesereihe auf dem Sparhof
KALBACH/ALSFELD (ol). Mit der Reihe „Kultur trifft Taufstein“ präsentiert das Hotel-Restaurant Taufstein in Kalbach eine vielseitige Lesereihe. Namhafte Autoren wie Peter Tauber, Tim Frühling, Vincent Kliesch und Traudi Schlitt begeistern die Gäste mit Geschichten über Mut, Spannung und Genuss, wobei Letztere mit ihrem Krimi „Tod im Beinhaus“ lokale Bezüge zu Alsfeld herstellt.
Mit der Reihe „Kultur trifft Taufstein“ betritt das Hotel-Restaurant Taufstein in Kalbach neue Wege. Drei namhafte Autoren und eine Autorin aus heimatlichen Gefilden konnte das Team um Sarah Heil in die wunderschöne Umgebung des Taufsteins locken; sie alle werden aus ihren Büchern lesen und die Gäste einladen, Neues zu entdecken und in kulinarischen Genüssen zu schwelgen, so heißt es in einer Pressemitteilung.
Den Anfang machte bereits am 27. Oktober Peter Tauber. Der ehemalige Spitzenpolitiker brachte Portraits von Mutmachern mit und lieferte mit seinem gleichnamigen Buch ein Plädoyer für Mut und Handeln in unsicheren Zeiten, heißt es.
Am 3. November kommt mit Tim Frühling der aus Funk und Fernsehen bekannte Moderator auf den Sparhof. Er stellt den Gästen seinen rührigen Kommissar vor, der – wie der Autor selbst gerne – die Wanderschuhe anzieht und auf einer Tour in der Rhön über eine Leiche stolpert.
Die Spannung steigt am 10. November mit Vincent Kliesch. Nach einer Idee des Thriller-Autors Sebastian Fitzek hat er einen rasanten und ungewöhnlichen Fall erdacht, in dem die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge in größte Gefahr gerät. Vincent Kliesch liest aus seinem Buch „Auris“.
Mit Traudi Schlitt kommt am 17. November eine Autorin auf den Sparhof, die dort als Kind schon Hähnchen gegessen hat. Sie freut sich sehr, dass sie in der alten Heimat ihren ersten Krimi „Tod im Beinhaus“ vorstellen darf, heißt es. Er spielt in Alsfeld, wo Traudi Schlitt seit bald dreißig Jahren lebt, und unterhält mit viel Humor, Lokalkolorit und Spannung.
„Wir freuen uns sehr über alle vier Autoren, die sehr abwechslungsreiche Bücher mitbringen“, sagt Sarah Heil. Die Lesungen im Hotel-Restaurant Taufstein starten jeweils um 19 Uhr. Buchen kann man mit und ohne kulinarischen Genuss, eine Voranmeldung ist erwünscht (09742 250 oder hotel@zum-taufstein.de).
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren