Gesellschaft0

Erstmals Ehrenamtspreis Jugendliche und junge ErwachseneEhrenamtspreis der Bürgerstiftung Homberg

HOMBERG (ol). Die Bürgerstiftung in Homberg verleiht erstmals einen Ehrenamtspreis an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 13 und 30 Jahren. Dieser Wettbewerb zeichnet besondere Leistungen und Engagement im Ehrenamt aus und möchte die jungen Menschen für ihre Arbeit würdigen.

Nicht nur die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Großgemeinde Homberg selbst, sondern auch Personen, Vereine und Institutionen können Bewerber nominieren. Die Bewerbung ist einfach und kann online über die Webseite der Bürgerstiftung eingereicht werden. Alle Bewerber, die sich aktiv für ihre Gemeinschaft und andere Menschen einsetzen, sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben oder nominiert zu werden, heißt es in der Pressemeldung.

Die Bürgerstiftung möchte mit diesem Wettbewerb auch ein Zeichen setzen und junge Menschen ermutigen, sich ehrenamtlich zu engagieren. Die Stiftung glaubt an die Kraft des Engagements und an die positive Wirkung, die es auf die Gesellschaft hat. Insgesamt stellt die Bürgerstiftung daher 2.000 Euro als Preisgelder zur Verfügung.

Die Bürgerstiftung ruft alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 13 und 30 Jahren, aber auch Personen, Vereine und Institutionen, auf, sich oder andere für den Ehrenamtspreis zu nominieren. Es heißt abschließend von der Bürgerstiftung: „Wir freuen uns darauf, die Gewinner des Ehrenamtspreises zu feiern und ihre Arbeit zu würdigen.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren