Gesellschaft5

Stadt Alsfeld informiertFeuerwerksverbot für Marktplatz und Altstadt

ALSFELD (ol). Für viele Menschen gehören Feuerwerk und ausgelassenes Feiern zum Jahreswechsel. Die Stadt Alsfeld hat sich aufgrund der Brandgefahr dazu entschieden, ein generelles Verbot über das Abbrennen von Feuerwerk für den Marktplatz und die Altstadt auszusprechen.

Das Feuerwerksverbot für das Gebiet der historischen Altstadt gilt ganztägig für den 31. Dezember und den 1. Januar, teilt die Stadt mit.

Bürgermeister Paule fordert die Bürgerinnen und Bürger der restlichen Kernstadt und der umliegenden Stadtteile auf, den Tieren, unserer Gesundheit und der Umwelt zuliebe keine Feuerwerkskörper abzubrennen.

5 Gedanken zu “Feuerwerksverbot für Marktplatz und Altstadt

  1. Sehr weise Entscheidung, jetzt bitte nur noch Holz u. Kohleöfen verbieten in Wohngebieten!!Überall stinkt es bestialisch.

    28
    69
    1. Sehr gute Entscheidung, wir haben ja gesehen wie bekloppt einige sind in Berlin ect., wäre ja eine Katastrophe wenn unsere schöne Fachwerk/Altstadt abgefackelt wird von Chaoten.
      Ich finde auch den Rauch von Kohle und Holzöfen dieses Jahr unerträglich schlimm, der PKW Hersteller/Fahrer werden massiv zu Umweltschutz gedrängt, aber jeder beliebige Hinterweltler darf über sein Schornstein uns alle mit Feinstaub und giftigen Abgasen zuqualmen, wo ist die Logik/Gerrechigkeit?!

      15
      60
      1. Da schreibt der FETA alias JULIUS CÄSAR mal wieder mit sich selbst 🫣🤣🤣🤣

        Bitte kontaktieren Sie einen Psychologen.

        37
        5
    2. Das hört sich aber stark danach an, dass da jemand sehr neidisch ist, dass ein Teil der Nachbarn mit Holz heizt. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, kommt sogar hier aus Mitteleuropa und ist CO2-neutral.

      Aber der JULIUS CÄSAR ist halt Fan seiner schönen alten Ölheizung…

      45
      10

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren