Gesellschaft0

In einer kleinen FeierstundeDiakonisches Werk Vogelsberg ehrt langjährige Mitarbeitende

VOGELSBERG (ol). Fred Weißing, Leiter des Diakonischen Werks Vogelsberg und Kay Korell, Vorsitz der Mitarbeitervertretung, ehrten im Rahmen einer kleinen Feierstunde langjährige Mitarbeitende aus dem Diakonischen Werk Vogelsberg.

Für 15 Jahre engagierten Einsatz, ihre Treue, ihre konstruktive Mitarbeit und Unterstützung in der diakonischen Arbeit wurde Ina Wenz (Soziale Arbeit Alsfeld/Lauterbach) eine Dankesurkunde und ein Blumenstrauß überreicht.

Als höchste Auszeichnung der Diakonie Deutschland wurde Gabriele Weiss mit dem goldenen Kronenkreuz, als Brosche und einer Dankesurkunde für über 30 Jahre unermüdlichen Einsatz im Bereich Hauswirtschaft und Reinigung in Lauterbach und Alsfeld (La Strada) überreicht, heißt es in der Pressemitteilung.

Last but not least, konnte Andreas Wiedenhöft, Leiter von La Strada in Alsfeld, für über 30 Jahre, mit dem goldenen Kronenkreuz und der Dankesurkunde ausgezeichnet werden. Wiedenhöft stehe mit seinem Engagement und seinem Einsatz für benachteiligte Menschen maßgeblich für die Errichtung und konzeptionelle Fortführung von „La Strada“ in Alsfeld.

Mit seinem Team habe er in Alsfeld ein weit über die Region bekanntes- und in Fachkreisen stark beachtetes Projekt realisiert. Unter anderem gibt es Übernachtungsoptionen für Paare und Menschen die mit Hund anreisen. Fred Weißing wünschte abschließend den Jubilaren Gesundheit, Freude, Schaffenskraft, Energie und Gottes Segen für die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren