
Einsturzgefährdete ScheuneMehrere THW Ortsverbände in Bobenhausen II im Einsatz
BOBENHAUSEN (ol). Einsatz für mehrere THW Ortsverbände in Bobenhausen II. Dort drohte am Freitag eine Scheune auf ein bewohntes Nachbarhaus einzustürzen.
Gegen 16 Uhr wurde der Ortsverband Alsfeld mit dem Technischen Berater Bau alarmiert. „Nachdem zunächst der Technische Berater Bau aus Alsfeld die Statik des Gebäudes prüfte, wurde der sofortige Abriss beschlossen“, heißt es in der Meldung weiter. Die Scheune drohe nämlich auf das bewohnte Nachbarhaus zu stürzen.
Deswegen befanden sich mehrere Fachgruppen im Einsatz, um das Gebäude koordiniert niederzulegen. Mit schweren Bergeräumgeräten (Radlader) sind die Ortsverbände Steinau, Groß-Gerau und Eschwege im Einsatz. Der Bewohner wurde evakuiert und anderweitig im Ort untergebracht, so das THW. Gegen 4 Uhr morgens am Heiligabend konnte der Einsatz schließlich beendet werden. Die Scheune wurde niedergelegt und keine Personen sind zu Schaden gekommen.
Fotos: THW
Auch interessant:









Vielen lieben Dank an das THW.
Tolle Leistung, und das zu dieser Zeit. Es tut an Weihnachten gut zu lesen, dass wir in einem Land leben, wo so etwas richtig gut funktioniert ☺️👏
Lob für den ehrenamtlichen Einsatz ein Tag vor Heiligabend!
Das Gebäude steht schon so lange ist es da nötig, ein Tag vor Weihnachten das THW aus halb Hessen zusammenrufen, um das Gebäude abzutragen!