
Stadt Alsfeld dankt für die ZusammenarbeitAbschied von Rita Thamer und ihrem Weinkeller
ALSFELD (ol). Zu einer kleinen Verabschiedung lud Bürgermeister Stephan Paule kürzlich ins Rathaus ein. Nach acht Jahren eigenem Betrieb und insgesamt 38 Jahren Tätigkeit hat Rita Thamer Ramspecks Weinkeller abgegeben.
Beim gemütlichen Beisammensein erfuhr man die ein oder andere Anekdote, lustige Geschichte und bekam einen Einblick in die mühevolle Arbeit, die der Weinkeller mit sich brachte, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. „Reich wird man davon nicht, da muss schon das Herzblut mitschwingen“, so Thamer. Und das tat es: Über die vielen Jahre bewirtete sie nicht nur die heimischen Stammtische und einzelne Besucher, sondern auch zahlreiche Wohnmobilisten, die ihren „Besuch bei Rita“ fest eingeplant hatten.
Darüber hinaus begrüßte sie in der Vergangenheit bei Kerzenschein tausende Touristen im gemütlichen Ambiente mit Salzekuchen und Wein, die während einer Stadtführung dort einkehrten oder zusammen mit dem Nachtwächter-Team dort ihren Abschluss verbrachten. Im Hinblick darauf bedanke sich auch das Tourist Center bei Thamer für die jahrelange gute und unkomplizierte Zusammenarbeit.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren