Sport0

Heimspiel am kommenden SonntagLuchse verlieren gegen Bergisch Gladbach in der Verlängerung

LAUTERBACH (ol). Im letzten Spiel mussten sich die Lauterbacher Luchse gegen die RealStars aus Bergisch Gladbach geschlagen geben. Ein gut gefüllter Kader und ein guter Start in das Spiel reichten am Ende nicht, um mehr als einen Punkt mit in den Vogelsberg zu nehmen.

Der Start in das Spiel war dieses Mal für die Luchse eher untypisch, hat man doch in den letzten Spieler immer etwas Anlauf gebraucht, um in die Spiele zu kommen. Bereits in der dritten Spielminute konnte Jonas Manger auf Zuspiel von Ginder und Wex den RealStars-Torhüter Köllejan überwinden und zur 0:1 Führung einnetzen, schreiben die Lauterbacher Luchse in ihrer Pressemeldung. Nur eine Minute später konnten die Lauterbacher bereits auf 0:2 erhöhen, als Julian Grund von seinen Mannschaftskollegen Schwab und Welser bedient wurde.

In den ersten Minuten ging es Schlag auf Schlag. Der stark spielende Brockelt, der an vier der fünf Treffer für Bergisch Gladbach beteiligt war, verkürzte auf 1:2, ehe postwendend der Luchse-Neuzugang Dominik Krüger den alten Abstand von zwei Toren wiederherstellte. Bis zur Pause konnten die Lauterbacher dann auf drei Tore davonziehen, also Tilo Beutler, auf Zuspiel von Ginder und Weidlich zum 1:4 Pausenstand traf.

Mit einer komfortablen Führung im Rücken ging es also in den zweiten Spielabschnitt und zu diesem Zeitpunkt änderte sich das Spiel der Luchse. Die RealStars aus Bergisch Gladbach kamen immer besser in das Spiel und die Lauterbacher verloren den Faden und den Zug zum Tor.

Zudem wurde das Spiel härter und es kam auf beiden Seiten zu einigen Strafzeiten. Eine dieser Strafen konnten die Gastgeber dann durch Brockelt zum 2:4 nutzen. Zu diesem Zeitpunkt war es dem erneut stark aufspielenden Darian Sommerfeld im Tor der Luchse zu verdanken, dass es nur mit einem 2:4 in die zweite Pause ging.

Heimspiel am Sonntag

Im letzten Spielabschnitt setzte sich das Bild aus den zweiten 20 Minuten fort. Bergisch Gladbach spielte munter auf und drückte die Lauterbacher immer wieder in das eigene Drittel. So kam es in der 45 Minute zum Anschlusstreffer durch Schmitz, ehe es fünf Minuten vor Schluss zum Ausgleich durch Jatczak kam.

Da nach 60 Minuten kein Sieger feststand, ging es in die Verlängerung, die bereits nach drei Minuten entschieden war, als Brockelt das Siegestor für Bergisch Gladbach erzielen konnte und somit den Extrapunkt für die RealStars eintüten konnte. Für die Lauterbacher Luchse geht es direkt am kommenden Sonntag weiter, wenn sie im heimischen Luchsbau auf den Neusser EV treffen. Spielbeginn ist wie immer um 18 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren