Gesellschaft0

Gemeinde wendet sich an Bürgerinnen und BürgerZeitgeschichtliche Zeugnisse von Gemünden gesucht

GEMÜNDEN (ol). Die Gemeinde Gemünden feiert demnächst ein halbes Jahrhundert. Im Zuge dessen werden für die Feierlichkeiten noch zeitgeschichtliche Zeugnisse wie Fotos, Zeitungsartikel und ähnliches gesucht.

Die Gemeinde Gemünden Felda wird 50 Jahre – Die Feierlichkeiten dazu finden am Samstag, den 16. Juli 2022 statt. Der Rahmen für diesen Tag sei bereits festgelegt, in Arbeitsgruppen finden momentan die Feinplanungen statt. Unter anderem soll es einen geschichtlichen Abriss der letzten 50 Jahre der Gemeinde Gemünden geben, heißt es in der Pressenotiz der Gemeinde.

Hier ist die Bevölkerung gefragt: Die Gemeinde bittet ihre Bürgerinnen und Bürger in Fotoalben oder anderen Sammlungen nachzusehen, ob sich vielleicht Erinnerungen aus der Zeit seit 1971 in ihrem Besitz befinden. Dies können beispielsweise Fotos, Briefe, Zeitungsausschnitte, Schriftstücke oder Dokumente mit Bezug zur Gemündener Geschichte sein.

Wer für die Ausstellung etwas zur Verfügung stellen möchten, wendet sich bitte an die Gemeindeverwaltung bei Viktoria Frolov telefonisch unter der Telefonnummer 06634/9606-10 oder mit einer Email an: info@gemuenden-felda.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren