Umgestürzte Bäume, herunterfallende Äste, Hochwasser und diverse FeuerwehreinsätzeSturmtief „Ylenia“ weht über den Vogelsberg
VOGELSBERG (ol). Umgestürzte Bäume, herunterfallende Äste und Hochwasser: Sturmtief „Ylenia“ weht über den Vogelsberg und sorgt auch hier für den ein oder anderen Feuerwehreinsatz.
Bereits in den Nacht- und Abendstunden fegte Sturmtief „Ylenia“ durch Lauterbach und Umgebung, wehte Baustellenschilder und Zäune um und sorgte dafür, dass der ein oder andere größere Ast auf den Straßen lag und die Durchfahrt erschwerten. Auch der Regen hatte Folgen: Der Pegel der Lauter stieg erheblich an, sodass der Lauterbacher Baubetriebshof den Zugang zu den Schrittsteinen absperrten.
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Auch das Brenderwasser zwischen den Ortsteilen Heblos und Lauterbach trat über das Ufer und überschwemmten die anliegenden Wiesen – bei Regen allerdings nicht unüblich, wie ein OL-Mitarbeiter mitteilte.
Zu einem größeren Einsatz wurde die Lauterbacher Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Mitte und der städtische Bauhof in die Rhönstraße gerufen, denn dort hatten Wassermassen die Straße überflutet weil ein Rohr in einem Graben verstopft war. Zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie ein Lkw-Bagger mussten das Gitter vor dem Wasserrohr von Schlamm und Geäst befreien, damit das Wasser wieder abfließen konnte.
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Foto: Crönlein/GBS News-Online
Zwischen Frischborn und Hopfmannsfeld lag ein großer Ast auf einer Fahrspur. Pkw-Fahrer erkannten die Gefahr und beseitigten kurzerhand das Hindernis. Auch zwischen Alsfeld und Romrod hatten Windböen einen Baum zum umstürzen gebracht, der die Fahrbahn blockierte. Im Romröder Stadtgebiet war ein Trampolin in ein Haus geprallt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren