Gesellschaft0

"Kids-on-ice-Day" am 27. NovemberUrmel-Abzeichen für Eishockeynachwuchs der Lauterbacher Luche

LAUTERBACH (ol). Herzlichen Glückwunsch: Kürzlich erwarben einige Laufschüler der jungen Luchse das Urmel-Abzeichen des Deutschen Eishockey Bundes (DEB). Angelehnt an bereits bekannte Sportabzeichen – wie dem „Seepferdchen“ im Schwimmen – stellt das Urmel-Abzeichen eine Auszeichnung im Eishockey dar, die Kinder unter zehn Jahren durch die Absolvierung von spielerischen Prüfungselementen erlangen können.

Getreu dem Motto des Abzeichens: „Du hast das Zeug zum Urmel-Abzeichen, dann zeig uns was du kannst“, überzeugten neun Spieler der jüngsten Nachwuchsmannschaft der Luchse, der Laufschule, durch Darlegung der grundlegenden Bewegungsabläufe des Eishockeys, heißt es in der Pressemitteilung. Erschöpft, aber sichtlich erfreut nahm man nach erfolgter Prüfung und einem herausfordernden Training stolz die ebenfalls zum Abzeichen gehörenden Präsenttüten des DEB entgegen.

„Die Kinder haben bei null angefangen und Woche für Woche einen Fortschritt gemacht. Mit dem Urmel-Abzeichen haben die Kids ihre tolle Entwicklung gekrönt“, so Trainer Sven Naumann, der die Prüfung gemeinsam mit seinen Trainerkollegen abgenommen hat.

Für alle Kinder von vier bis zehn Jahren, die schon immer mal selbst diesen Mannschaftssport kennenlernen und ausprobieren wollten, öffnen die Luchse Lauterbach am 27. November die Eishalle zum Ersten ‚Kids-Day‘ in der Geschichte der Luchse Lauterbach. Nachwuchstrainer sowie Spieler der 1. Mannschaft freuen sich darauf, interessierten Kindern bis zehn Jahren aktiv diese „großartige Sportart“ auf dem Eis näher zu bringen.

„Mitzubringen sind ein Helm (Fahrrad, Ski) und Handschuhe, sowie der Kälte angemessene Kleidung. Schlittschuhe werden gestellt“, heißt es weiter. 45 Minuten vor Beginn der Eiszeit sollte man kommen, um genügend Zeit zum Umziehen zu haben. Während dieser Zeit stehe die Nachwuchsabteilung den Eltern für Fragen zum Thema Eishockey gerne zur Verfügung und gibt Auskünfte. Um Anmeldung wird gebeten unter sven.naumann@ec-lauterbach.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren