Gesellschaft5

Bauhof stellt Baum aufWeihnachtsbaum ragt über neuen Marktplatz

ALSFELD (ol). In diesem Jahr soll er stattfinden, der Alsfelder Weihnachtsmarkt und das auch noch auf dem neuen Marktplatz. Der passende Weihnachtsbaum jedenfalls steht bereits – genau dort, wo er immer steht.

Zwar ohne Weihnachtsmarkt, aber trotzdem in weihnachtlicher Atmosphäre erstrahlte der neue Alsfelder Marktplatz schon im vergangenen Jahr zu Weihnachtszeit und wartete mit einem interaktiven Märchenpfad auf, der Groß und Klein begeisterte. In diesem Jahr soll es dann aber doch wieder gewohnt werden: Mit Glühwein, Marktständen, Spendenaktion, Weihnachtsstimmung und einem kleinen Rahmenprogramm.

Dazu wurde das Platzkonzept geändert, sodass die Buden mit größerem Abstand zueinander stehen, damit keine größeren Ansammlungen stattfinden und genügend Platz zum Abstandhalten ist. So jedenfalls plant die Stadt derzeit noch, wenn auch das Infektionsgeschehen in den letzten Wochen an Dynamik zugenommen hat.

Weihnachtsmarkt ohne Glühweinabend, aber mit Spendenaktion

Vorsorglich wurde deshalb schon vorab ohne den traditionellen Glühweinabend geplant, andere Städte haben die Weihnachtsmärkte komplett abgesagt – so wie erst am Dienstag in Schwalmstadt.

Am selben Tag gab es in Alsfeld bereits die ersten Spuren von Weihnachten: Der große Weihnachtsbaum wurde auf dem Marktplatz vom städtischen Bauhof positioniert. Die große Fichte wird die Stadt durch die Weihnachtszeit begleiten und steht wie gewohnt vor der historischen Kulisse des Stadtmittelpunkts.

5 Gedanken zu “Weihnachtsbaum ragt über neuen Marktplatz

  1. Nur für die gespritzten ? Oder für jeden menschen ?
    Glühwein mit booster ? Auf jez alsfeld spaltet die gesellschafft ubd macht mit bei dem unsinn was hier läuft zurzeit

    7
    28
    1. Die einzigen Gesellschaftsspalter sind diese verdammten Impfverweigerer mit ihrem assozialen Verhalten. Ja richtig gelesen: assoziales Verhalten, da ausschließlich eigene Feigheit der Übernahme von Verantwortung für die Allgemeinheit vorgezogen wird. Nur weil der IQ gerade so für dumme Verschwörungstheorien ausreicht. Euch müsste man in Haftung nehmen.

      35
      12
      1. Bin ich froh das alle die hier schreiben (wie ich auch) eine Minderheit abbilden. Da die meisten Menschen vernünftig sind und über soziale Kompetenz verfügen lässt sich noch gut in unserem Land leben. Wenn die Schreier und Hetzer schon in der Mehrheit wären,hätten wir schon Bürgerkrieg.Das Leben geht weiter es wird geliebt,gelebt,gearbeitet und vernünftig zusammen gelebt.Natürlich wird es immer schwieriger werden,wenn unsere gewählten Interessensvertreter sich auf das Niveau der am Lautesten und Spalterischsten herablassen.Aber noch haben wir die Wahl,aber wer leichtfertig durch dummes Brüllen das aufs Spiel setzt wird sich, wenn man nicht mehr die Wahl hat, sich hier am lautesten beschweren.
        Bleibt alle gesund,ob Gesund,Geimpft,oder Ungeimpft
        Und bleibt Mensch,wenn die Freiheit mal weg ist,dann gibt es nur noch Krieg.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren