Neues Angebot für Vogelsberger: Impfspringer-Seite wird stündlich aktualisiertWer zuerst klickt, hat den Impftermin
VOGELSBERG (ol). Wer noch keinen Impftermin hat, der sollte die Seite „Impfspringer“ des Vogelsbergs im Blick haben – am besten stündlich. Denn ab dem heutigen Mittwoch wird diese Nachrückerliste umgestellt. Während der täglichen Impfzeiten werden freie Termine des Impfzentrums zeitnah eingestellt, für die man sich dann einbuchen kann, kündigt Landrat Manfred Görig an.
„Es kommt immer wieder vor, dass Termine im Impfzentrum nicht wahrgenommen werden, die Gründe sind ganz unterschiedlich“, sagt Michael Jahnel. „Manche haben sich doppelt angemeldet – über das Impfportal und beim Hausarzt – und sagen den Termin bei uns nicht ab“, so die Erfahrung des organisatorischen Leiters des Impfzentrums.
„Immer wieder wird auch zurückgemeldet, dass vom Land gar keine Benachrichtigung verschickt wurde. Und manchmal wurde schlicht und einfach zu selten ins E-Mail-Postfach geschaut, sodass die Impfbenachrichtigung nicht gelesen wurde.“ Termine, die eine Stunde überfällig seien, würden nun zeitnah auf der Impfspringer-Seite eingestellt. Die Seite wird somit mehrfach am Tag aktualisiert.
„Unsere Priorisierungsliste ist abgearbeitet ist, nun können sich auch die Menschen aus unserem Kreis anmelden, die unter 60 sind und keiner bestimmten Priorisierungsgruppe angehören“, erklärt Landrat Manfred Görig. Ab dem heutigen Mittwoch gilt: „Wer den Termin zuerst anklickt und sich einbucht, der hat ihn!“
Kennt unser Landrat die aktuelle Situation nicht oder werden hier bewusst Falschmeldungen gestreut?
Ich habe heute Mittag (bzw. gestern 23.06.) meine Impftermine per Email zum Download zugeschickt bekommen; 1. Termin in 4 Wochen, 2. in 10 Wochen; registriert hab ich mich vor über 6 Wochen, kurz nach Freigabe für Angehörige der Priostufe 3.
Kann also nicht sein, dass alle Priofälle schon abgearbeitet sind, denn ich bin kein Einzelfall.
Wild West. Wer zuerst schießt lebt länger.
Ich war beim Impfportal des Landes Hessen sowie auf der Impfspringer Seite des Kreises für eine Impfung registriert. Ich erhielt kurzfristig als Springer die Möglichkeit der Impfung, die ich auch wahrgenommen habe. Den Termin für die Zweitimpfung bekam ich gleich im Impfzentrum.
Nun erhalte ich Termine für die Erst- und Zweitimpfung vom Land Hessen, und muss mich dort abmelden.
Mich wundert es nicht, wenn es mit der Terminvereinbarung hapert…. Warum wird die Terminvergabe vom Land nicht vom Impfzentrum über die Bürger, die als Springer geimpft wurden, informiert?
Und alles mit dem guten AstraZeneca…