Kreisparteitag am Samstag, den 24. Oktober um 10.30 Uhr in LauterbachCDU-Vogelsberg verabschiedet Kommunalwahlliste
LAUTERBACH (ol). Die Verabschiedung der Kandidatenliste für die Kreistagswahl im Vogelsbergkreis im Zuge der hessischen Kommunalwahl am 14. März 2021 steht im Mittelpunkt eines Kreisparteitages der CDU-Vogelsberg am Samstag, den 24. Oktober um 10.30 Uhr in der Adolf-Spieß-Halle in Lauterbach.
Nach den Kurz-Berichten des CDU-Kreisvorsitzenden Jens Mischak, des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Stephan Paule und des Sprechers des siebenköpfigen Wahlvorbereitungsausschusses für die Kandidatenliste, Ulrich Künz (Kirtorf), findet die Wahl der Kreistagskandidaten statt. Nach den Vorstellungen des Wahlvorbereitungsausschusses soll die Liste von Jens Mischak angeführt werden.
Mischak, der seit 2016 hauptamtlicher Erster Kreisbeigeordneter des Vogelsbergkreises ist, stehe symbolhaft für die erfolgreiche CDU-Politik im Landkreis in den letzten viereinhalb Jahren und deshalb sei die Union stolz, dass der promovierte Jurist die Kandidatenliste anführe und der Programmatik der Christdemokraten ein Gesicht gebe, so Sprecher Ulrich Künz. Der 42-jährige habe in ungewöhnlicher Weise und mit hohem Engagement der unionsgeführten Kreiskoalition im Vogelsbergkreis eine beispiellose Dynamik verliehen, so dass man Mischak gebeten habe, die „Nummer Eins“ auf den 61-köpfigen Liste auf dem Stimmzettel zu sein.
Vor dem Kommunalwahlparteitag findet bereits um 10 Uhr am gleichen Ort die Wahl der Delegierten zum besonderen Landesparteitag für die Aufstellung der Landesliste der Bundestagskandidaten der CDU Hessen für die kommende Bundestagswahl statt.
OL ist jetzt bei Telegram – So kriegen Sie News direkt aufs Handy!
Ich wusste es doch: Kommunale Spitzenpolitiker werden neuerdings geklont. Der nachfolgende Auszug aus dem obigen Artikel („Mischak, der seit 2016 hauptamtlicher Erster Kreisbeigeordneter des Vogelsbergkreises ist, stehe symbolhaft für die erfolgreiche CDU-Politik im Landkreis in den letzten viereinhalb Jahren und deshalb sei die Union stolz, dass der promovierte Jurist die Kandidatenliste anführe und der Programmatik der Christdemokraten ein Gesicht gebe…“) klingt zunächst harmlos. Doch beim Blick auf MdL Michael Ruhl (obiges Foto rechts) fallen einem komplette Geräteschuppen von den Augen! Von wegen „bisher wurde nur ein Makaken-Äffchen geklont“. In den geheimen CDU-Labors sorgt der in Petri-Schalen vermehrte Parteinachwuchs seit Jahren schon für eine einheitliche Parteilinie!
MdL Michael Ruhl scheint nach allen Seiten anschlussfähig und dank Allerweltsgesicht der ideale Doppelgänger zu sein. Auf diesem Foto (https://www.oberhessen-live.de/wp-content/uploads/2018/10/OL-Wahltag-Kreishaus-Abendveranstaltung-8179.jpg) zeigt er sich mit SPD-Bastian. Stark verwechselbares Profil ohne eindeutigen Erinnerungswert. Wenn der Mann mal ein Alibi braucht…
Wiedererkennungswert 1000 Prozent!
Wer (er)kennt diesen nicht,
dank Jahrtausendgesicht.
Zu dem fällt einem jeden ein:
Ja, der könnt’s gewesen sein!