Kein Zeichen der Entwarnung - Keine Testauswertungen am WochenendeKeine neuen Corona-Fälle am Montag
VOGELSBERG (ol). Wie das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises mitteilt, wurden am Montag keine weiteren Covid-19-Patienten bestätigt. Damit bleibt die Gesamtzahl im Vogelsbergkreis bei 53 Fällen. „Allerdings ist das kein Grund für Euphorie – alle Bürgerinnen und Bürger sollten weiter auf sich und ihre Mitmenschen achten und die Vorgaben befolgen“, teilt Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak mit.
Am Wochenende fanden an den Untersuchungszentren der Kassenärztlichen Vereinigung keine Tests statt. Dieser Umstand sei für die gleichbleibende Fallzahl verantwortlich. „Rücksicht zum Schutz der Gesundheit bleibt das Gebot der Stunde“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete.
Wie er weiter mitteilte, hätten seit Montag insgesamt 14 Personen im Vogelsbergkreis eine Erkrankung mit Covid-19 überstanden, damit drei weitere gegenüber der letzten Meldung.
kein Grund für Euphorie, aber die Hoffnung, dass wir es zusammen schnell schaffen! #stayhome
Na klar ist das ein Grund euphorisch zu sein! Ich bin sogar komplett euphorisch, dass das alles endlich schnell bald ein normales Ende nimmt.
Man kann wohl kaum euphorisch sein, wenn am Wochenende nicht getestet oder ausgewertet wird und demnach Zahlen präsentiert werden, die sowieso nicht stimmen. Warum dann überhaupt die Meldung machen: keine neuen Fälle im Vb-Kreis? Das stimmt so einfach nicht und ist defacto falsch. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber so ist es nichs weiter als eine Falschmeldung, oder wie man woanders sagen würde: Fake-News. Solche Meldungen verbieten sich von selbst, weil sie ein Trugbild abliefern, was vermittelt, es gehe Bergauf. Wir hoffen es mal, aber es ist zu früh für Euphorie.