Vorbericht: Am Wochenende geht es um den Einzug in die PlayoffsLuchse stehen vor entscheidendem Wochenende
LAUTERBACH (ol). Es naht das möglicherweise, wichtigste Wochenende der Finalrunde in der 1. Liga West für die Luchse aus Lauterbach. Am Freitagabend empfangen die Raubkatzen zunächst um 20:00 Uhr den Neusser EV bevor es dann am Sonntag, letztmalig zu den Eisadlern nach Dortmund geht. Spielbeginn ist dann um 19:00 Uhr.
Die Ausgangsposition ist eigentlich klar. Die Luchse liegen mit 3 Punkten Vorsprung auf Dinslaken nach wie vor auf Platz 4 und haben die Möglichkeit mit einem Heimsieg gegen Neuss, diesen Platz zu verteidigen.
Die Spiele gegen Neuss waren immer eng und spannend. Für die Neusser ist es zugleich die allerletzte Chance doch noch in den Kampf um Platz 4 einzugreifen. Dafür muss aber ein Sieg in Lauterbach her. Parallel spielen die Eisadler beim derzeitigen Top Team den Kobras aus Dinslaken, die in den letzten Wochen vom Schlusslicht, zum Anwärter auf Platz 4 geklettert sind.
Personell entspannt sich die Situation bei den Luchsen deutlich. Fehlten am Sonntag in Ratingen noch sage und schreibe 11 Spieler, so hat sich die Liste der Kranken und Verletzten deutlich reduziert. Wer dann am Ende gegen Neuss wieder mit dabei ist wird das Abschlusstraining am Donnerstag zeigen. Definitiv fehlen wird Routinier Sven Naumann, der als Trainer der Kleinstschülermannschaft, zeitgleich in Dortmund mit seinem Team um den NRW Meistertitel kämpft.
„Wir werden uns bestmöglich auf das Spiel vorbereiten um auch eine Top Leistung bringen zu können. Die Spieler wissen um was es geht und was sie mit einem Sieg erreichen könnten“, so der Coach der Luchse.
Am Sonntag steht dann das letzte Auswärtsspiel der Endrunde auf dem Programm. Bei den Eisadlern konnten die Luchse beim letzten Aufeinandertreffen einen Punkt mitnehmen und mit diesem Ziel geht man auch diesmal ans Werk. Dortmund hatte zuletzt mit einem 6-Punkte Wochenende ebenfalls die Weichen in Richtung PlayOffs gestellt.
„Wir haben gegen Dortmund die letzten Male gut gespielt, deswegen bin ich optimistisch dass es uns auch diesmal gelingt etwas Zählbares mitzubringen“, so Trainer Arno Lörsch zur Sonntagsbegegnung.
Die Luchse stehen also vor einem Wochenende, dass an Spannung kaum zu überbieten ist. Der Traum vom Erreichen der PlayOffs kann die Mannschaft aus eigenen Kräften weiterträumen. Schön wäre es, wenn am Freitag zahlreiche Zuschauer das Team um Kapitän Benni Schulz, beim Vorhaben „Einzug in die Playoff Runde“, unterstützen würden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren