Zwei Vorbereitungsspiele in eigener Halle am Wochenende – Test auch für mögliche NeuzugängeLuchse starten heute in einen Spielrhythmus
LAUTERBACH (ol). Nach der Vorstellung und einem ersten Nebel verhangenen Spiel am vergangenen Sonntag steht den Lauterbacher Luchsen an diesem Wochenende ein größeres sportliches Programm bevor. Am heutigen Freitag und am Sonntag treten sie zu Vorbereitungsspielen an.
Zunächst geht es am heutigen Freitag um 20:00 Uhr gegen die Hawks aus Hassfurt, bevor am Sonntag um 19:00 Uhr dann das Team der Panther aus Paderborn im Steinigsgrund zu Gast ist.
Derweil hat das Team Verstärkung bekommen. Am Mittwoch traf der 21-jährige Deutsch-Kanadier Aric Schinke in Lauterbach ein, der in den nächsten 14 Tagen die Vorbereitung mit den Luchsen bestreiten wird. Der 1,9 Meter große und 87 Kilogramm schwere Stürmer aus Edmonton ist möglicherweise ein Kandidat für die noch zu besetzenden Stellen im Angriff. Über eine endgültige Verpflichtung soll nach den nächsten 14 Tagen entschieden werden.
Ebenso wieder dabei ist Freddy Bauer und wahrscheinlich auch der wieder genesene Miroslav Hantak.
Unter der Woche absolvierte das Team wieder drei Trainingseinheiten, sowie eine weitere Athletikeinheit. „ Die Jungs kommen immer besser in Schwung und gehen bereits ein ansprechendes Tempo“ so Trainer Arno Lörsch.
Seit letztem Mittwoch ist zusätzlich ein alter Bekannter mit den Luchsen auf dem Eis. Jake Fardoe bestreitet ebenfalls die Vorbereitung mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden. Bei ihm hoffen die Verantwortlichen auf eine zeitnahe Einbürgerung als Deutscher Staatsbürger.
Somit dürfen sich die Fans nicht nur auf ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Publikumsliebling Jake Fardoe freuen, sondern auch auf ein mögliches neues Gesicht im Team der Luchse.
In den beiden kommenden Vorbereitungsspielen soll der gute Eindruck aus den ersten 30 Minuten der Saison bestätigt werden. Auf der Torhüterposition wird es den erwartenden Wechsel geben, so dass alle Torhüter in der Vorbereitung ihre Stärken präsentieren können.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren