Gesellschaft0

Eishockey: Heute letzte Auswährtsfahrt der Saison für die LuchseDer Freitag entscheidet über den Sonntag

LAUTRERBACH (sn). Am heutigen Freitag  steht für die Lauterbacher Luchse das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan. Zum vielleicht entscheidenden Spiel in der „best-of-five“ Serie um den dritten Platz der Regionalliga West, werden die Luchse in der Schlangengrube der Dinslakener Kobras erwartet. Nach dem die Luchse das dritte Spiel der Serie nach einer vermeintlich sicheren Führung noch aus der Hand gegeben haben, heißt es am Freitag alles oder nicht für die Männer um Kapitän Niels Hilgenberg.

Mit dem Sieg in Lauterbach, haben sich die Kobras das Heimrecht erkämpft und könnten mit einem Sieg vor eigenem Publikum die Serie beenden. Doch verschenken werden die Luchse nichts, denn sollten sie es den Kobras gleichtun und das Spiel gewinnen, gäbe es am kommenden Sonntag ab 18:00 Uhr, das alles entscheidende Spiel fünf in Lauterbach.

„Die Kobras haben uns zu Hause besiegt, warum sollten wir das nicht auch können. Schließlich haben wir beide Auswärtsspiele der Hauptrunde in Dinslaken gewonnen, es ist also möglich. Und genau daran und an nichts anderes werden wir am Freitag glauben. Dann sehen wir was am Ende dabei herausspringt. Wir werden auf jeden Fall alles notwendige unternehmen, um ein entscheidendes fünftes Spiel vor unseren Fans zu erzwingen“, so Sven Naumann, Verteidiger der Luchse.

Zwar sind die Voraussetzungen nach den Ausfällen von Marko Filip (Sperre) und Dennis Klinge (Bruch des Ellebogens) nicht die allerbesten, doch wie heißt es so schön, „ein verletztes Tier ist immer gefährlich“. Mannschaft und Trainer Roger Nicholas, sind optimistisch dass auch mit einem kleinen Kader was möglich ist , dass zumindest haben die Luchse in dieser Saison schon mehrfach bewiesen. Es bleibt also abzuwarten, ob die Luchse nochmal über sich hinauswachsen und zurückschlagen können.

Wer die Luchse nicht mit nach Dinslaken begleiten kann, hat die Möglichkeit das Spiel über den Liveticker des Fanclubs (http://www.fanclub-luchse.de/) zu verfolgen und kann von zu Hause aus die Daumen drücken.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren